Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mein Meerschweinchen ist schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Es geht nur um die vorkontrolle?
Ja. Eigentlich hat die Sprechstundenhilfe das so gesagt.
Ich nehme dann einfach alle mit.
Es wird ja bei dir auch nicht so eine 5 Stunden-Ausflug sein wie bei uns
ne, dauert meist nur 25-40 Minuten. Fahrt etwa 8-10 Minuten und dort kamen wir bisher immer sofort dran.
-
-
Ich kenn mich ja nicht so mit Nachwuchs aus - darf da nicht ein anderes Schwein mit, das er leiden kann?
-
Hallo LuckyundLou,
Ich hatte für die Kastration meiner Jungs die Mütter zu Hause gelassen. Das war zwar nicht über Nacht, aber auch schon ein langer Weg (ca. 1 Stunde Fahrt jeweils für hin- und Rückweg plus die Kastration). Da waren die auch ca. um die 3 Wochen alt.
Ich hatte auch erst erwartet, dass sie wie am Spieß nach der Mutter schreien werden. Das ist aber tatsächlich gar nicht passiert und so abhängig waren sie ja auch gar nicht mehr (was Muttermilch betrifft). Ohne die Frühkastration wäre nun immerhin auch langsam die Grenze, wo man eh von der Mutter trennen würde.
Da die anderen drei Meerschweinchen ja auch noch bei Mami trinken, würde ich fast sagen: drei gegen eins. Der kleine muss da wohl durch und ich denke nicht, dass er viel schreien wird
Das wäre jetzt zumindest so mein Gedankenansatz.
-
-
-
-
Ich rufe morgen noch Mal beim TA an und frage, was er denkt. Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum er über Nacht bleiben soll 🤷♀️
Vielleicht möchte er ja direkt Freitagfrüh (bevor die Sprechstunde anfängt) operieren, damit kein anderer reinplatzt.
Aber dann könntest du ja auch einfach früher kommen
-
-
-
LuckyundLou
Hat den Titel des Themas von „Zara ist trächtig 🙈“ zu „Mein Meerschweinchen ist schwanger“ geändert.