Uhhhhhhhhiiiii dann gönn ihr viel Ruhe! Bei dem Wetter ist das sicherlich noch viel schlimmer als eh schon
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mein Meerschweinchen ist schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ja. Ruhe kriegt sie
Das Gehege steht ja jetzt nicht mehr im Spielzimmer. Ich habe gerade noch Mal nachgeschaut, im Zimmer sind es „nur“ 25,9°C. Im Gegensatz zu gestern ist das Recht kühl.
-
Ich denke heute Nacht wird es soweit sein 🤗🤗
-
Die Spannung steigt. Bald hat zara es geschafft. Wenn man die Temperatur bedenkt bin ich froh, dass rosi im Winter trächtig war
-
Wie aufregend 🤩
Ich bin ganz gespannt!!
-
Oh man unglaublich wie viel Vorfreude ich empfinde 🤣 bin so gespannt!!!!!
-
Guten Morgen!! Und? Bist du „Oma“ 😂
-
Ne, leider noch nicht
Mensch, sie lässt sie so viel Zeit 😲😅
Edit: Ich sage auch aber sofort Bescheid, wenn sie die Babys bekommen hat oder ich die Geburt mitbekomme
Will sie nicht so stressen, deshalb gucke ich jetzt jede Stunde Mal kurz rein.
-
Ohhh ich bin so hibbelig😂😂
-
Meine letzte Notmama hat mich auch tagelang hingehalten und sah die ganze Zeit so aus als würde sie jeden Moment platzen.
Ich habe sie immer über eine Haustierüberwachungskamera im Blick gehabt, anders hätten meine Nerven das nicht mitgemacht. Darüber habe ich auch schlussendlich mitbekommen wie sie kurz vorher verdächtig unruhig wurde und dann geworfen hat. War auch gut, wäre sonst genau in die Geburtsvorbereitung geplatzt und so panisch wie die Maus damals war, keine Ahnung, ob das so gut gewesen wäre?
Grundsätzlich haben alle drei erst geworfen, nachdem sie vorher mehrere Stunden "unbeaufsichtigt" gewesen sind (hab nur über die Kamera ständig geschaut). Aber wie gesagt waren die da noch extrem scheu und hatten vorher kaum Menschenkontakt gehabt, ich kann mir vorstellen, dass das bei Schweinchen, die daran gewöhnt sind, anders ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert, alles reibungslos klappt und alle gesund sind
LG Lilly
-
Das finde ich, toll, dass du von deinen Erfahrungen erzählt hast
Die Möglichkeit der Videoüberwachung habe ich leider nicht
Ich habe ja sehr gehofft, dass sie in der Nacht von gestern auf heute wirft, da es in der Nacht nur 20-22°C im Zimmer sind, da ich ordentlich lüften kann und sie war auch mindestens 9h komplett ungestört.
Dann lasse ich sie jetzt bis zum Gras bringen ganz in Ruhe?
Ich denke das wäre schon besser...
Am liebsten würde ich die ganze Zeit neben dem Gehege sitzen, dass ist so aufregend
Dann schaue ich noch einmal kurz und dann haben die drei ihre Ruhe 👍
-
Ich stell mir schon vor,wie du wie das grüne dings durch die Wohnung hüpfst😄
-
-
Sie lässt sich echt Zeit...
Gerade gab es Abendessen und sie hatte den gleichen Kugelbauch wie beim Mittagsgras und es lagen nur drei Meerscheinchen im Gehege herum. Ich werde jede Minute hibbeliger. Wie kann sie mich bloß so auf die Folter spannen?!😌
Eigentlich habe ich ja schon eine deutliche Öffnung der Schambeinfuge ertastet 🤔🤷♀️
Vielleicht habe ich auch falsch getastet??
Naja, zumindest geht es allen gut. Kastrat fand es lustig das feuchte Handtuch runter zu ziehen und sich dann darunter hinzulegen 😂
Habe mich erst gewundert, was denn unter dem Handtuch ist, da lugte dann eine katsratnase hervor 😄
Kaum hatte ich das Handtuch wieder aufgehängt, zog er es wieder runter und kroch zurück in seine „Höhle“
Ich habe das Handtuch jetzt mit Wäscheklammern befestigt und ihm sein eigenes Handtuch ins Gehege gelegt 😊
Das habe ich auch leicht feucht gemacht, aber nicht mit so eisigen Wasser, da ich nicht will, dass der Kerl sich erkältet
Aber ein trockenes Handtuch findet er uninteressant. Die haben sie ja teilweise als Pipipad Ersatz, an den Futterstellen z.B.
LG
-
Eigentlich habe ich ja schon eine deutliche Öffnung der Schambeinfuge ertastet 🤔🤷♀️
Vielleicht habe ich auch falsch getastet??
Eine offene fuge heißt nicht, dass es sofort losgeht. Wenn die offen ist, können auch noch zwei Wochen vergehen. Das habe ich damals zumindest so gelesen