Zara sieht halt aus wie ne ganz normale Bratpfanne, alles unbedenklich aus meiner Perspektive
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mein Meerschweinchen ist schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
.
-
Eieiei... Ich tippe immer noch auf 4 wobei das bei glatthaar natürlich immer so heftig aussieht. Rosetten kaschieren ein bisschen 😁
Theoretisch kannst du es abschätzen wann es soweit ist. Die schambeinfuge muss ganz offen sein. Anders als bei uns Menschen hat das Becken von meerschweinchen zwei Fugen, eine am Bauch, knapp unter dem genital und eine am Ende des Pos.
Wenn die fuge so breit wie ein Daumen ist, ist alles bereit
-
.
-
Letty
Wie sieht das eigentlich aus? Also wo muss ich hingucken? Ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden.
-
Lass dich überraschen 😅 ich übe die Geduld grad bei dir damit ich in ein paar Wochen nicht genauso zappelig bin wie jetzt
-
Das ist leichter gesagt als getan
Alle 5 Minuten gehe ich gucken, ob es schon los geht. Zum Glück kocht mein Mann heute
-
Das röntgenbild zeigt die fuge. Ich habe rosi damals immer einen Finger von hinten unter den po geschoben, unter dem genital durch und dann vorsichtig gefühlt. So muss du sie nicht auf den Rücken drehen (was man eh nicht machen soll) Bei deiner nicht trächtigen Dame müsstest du an der Stelle den geschlossenen beckenkamm fühlen, von links nach rechts, ein harter Bogen. Bei zara sollte der Bogen unterbrochen sein
-
Danke
-
So, ich habe Mal gefühlt. Mein anderes Mädel musste als Vergleich dienen. Natürlich hat sie mir beim Fühlen auf die Hand gepinkelt 🤦🙄
Die andre war ganz lieb 😊
Es ist eine „Öffnung“ zu fühlen. Etwa Ringfinger breit. Vielleicht etwas breiter.
-
Dann ist sie schon auf einem guten Weg 🙂 das ist aber keine ordentliche vorhersage. Auch wenn sie offen ist, kann es noch Tage dauern. So lange sie aber nicht ganz offen ist, geht definitiv nichts los
-
Oh, dann alles Gute,
Dieses Bäuch"lein", schwarz mit hellem Punkt,
ist ja so süss.
-
Ich habe mal eben nachgeschaut... Bei rosi stagnierte das Gewicht dann in den letzten 4 Tagen vor der Geburt und die fuge war einen Tag vorher auf
-
Ach, ich bin auch schon ganz aufgeregt
-
Ich denke heute oder morgen bekommt sie die Babys😊.
Die Schambeinfuge ist jetzt etwa daumenbreit auf 🤗
Sie hat auch nur +2g zu verzeichnen, von Montag bis heute