Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein Meerschweinchen ist schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich bin mal auf die Antwort der Züchterin gespannt. Vielleicht hat noch ein frühreifer Jungbock mit in der Gruppe gesessen, bei dem sie noch nicht mit Zeugungsfähigkeit gerechnet hat? 🤔

Was genau hat der TA getastet? Nur einen dicken Bauch oder auch definitiv Babys? Ich war auch schon mal mit einem Brummermädel bei einem Vertretungsarzt und dieser wollte mir partout einreden, sie sei trächtig. Er glaubte mir nicht, dass das gar nicht sein kann. 😅

• Ist zwar unschön, auch für Zara weil eine Schwangerschaft und die Aufzucht Kraft und Energie kostet. Aber das wird definitiv ja ihre letzte gewesen sein ;)

Das Geschlecht kann man in aller Regel direkt nach der Geburt bestimmen, nur bei sehr kleinen Babys ist nicht soo einfach. Wir haben das damals selber richtig bestimmt. Waren voll stolz auf uns ^^ Den Wurf würde ich aber glaube auch behalten wenn ich den Platz hätte, zumal du ja auch einen TA hast der eine FK macht. Die gibt es nicht allzu oft.

Drücke euch die Daumen das es glatt geht und es zwei kleine Mädels sind, ein großes Baby kann manchmal die Geburt sehr schwierig und kompliziert machen.

• der TA macht leider keine Frühkastration, aber er hat gesagt, er kann mir dann Empfehlungen geben.

• Vielleicht antwortet sie auch gar nicht mehr :(:cursing:

Hast du ihr erst heute geschrieben?

Ich glaube, wenn sie eigentlich einen seriösen Eindruck auf dich gemacht hat, antwortet sie vielleicht etwas verspätet. Das ist immerhin ein delikates Thema und ich bin mir sicher, sie will nicht wie die Blöde dastehen, die da wild alles miteinander verpaart (sofern halt seriöser Züchter). Vielleicht sucht sie selbst gerade den Fehler im System. Das betrifft dann ja eventuell nicht nur dein Schweinchen, sondern schlimmstenfalls noch ein paar andere Damen, die jetzt auf Pregnancy Watch gestellt werden müssen.

Und ich kenne das selber von der Arbeit... die unangenehmen E-Mails schiebt man immer erst mal ein bisschen auf, wenn es geht... So nach dem Motto "reicht ja auch am Montag noch..."

Ärgern können wir uns dann noch, wenn wirklich keine zeitnahe oder gar keine Antwort mehr kommt. :)

• Hach... Ich lese immer den Titel und denke mir... "es heißt trächtig und nicht schwanger" 😁

Alles in allem finde ich es eh immer gut wenigstens Monat und Jahr zu kennen in dem meine Tiere geboren sind. Weißt du es von den anderen beiden? Da leg ich immer Wert drauf und noch schöner ist es wenn man sogar den Tag kennt. Bei Nora hab ich mir sogar sagen lassen wann ihre Würfe waren, rein aus Neugier und Wissensdurst. Das sind ja immer so Daten, die seriöse Züchter auch in ihren Unterlagen fest halten. Wer nicht für Wettbewerbe züchtet oder noch schlimmer aus Profitgier vermehrt, weiß selten die Geburtstage und die Würfe