🤗
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mein Meerschweinchen ist schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Mach Dir bitte keinen Kopp , Zara hat die Aktion bestimmt gut überstanden
Mir ist das beim Krallenschneiden auch schon passiert und ich habe von meinem TA den Tipp bekommen immer ein Stück Kernseife im Haus zu haben . Schneidet man zu weit und es blutet die Stelle einfach auf die Kernseife drücken dann soll die Blutung sofort zum Stillstand kommen . Ausprobiert habe ich es noch nicht aber ein Stück Kernseife liegt hier immer parat
-
Danke für den Tipp
Beim nächsten Mal einkaufen kaufe ich auch gleich ein Stück Kernseife 👍
-
-
-
Frühgeburt bei der Wartezeit wie soll das auch gehen.
Andreas -
Mach dir keine Sorgen, sie verkraftet das sicher. Das kann jedem Mal passieren.
Na, hoffentlich hat die Sprechstundenhilfe wirklich Recht und die Babys kommen bald. Ich schaue hier aus dem Krankenhaus täglich nur ins Forum rein, um zu sehen ob die Babys da sind😅.
Ich hätte noch eine Frage an die Baby Erfahrenen hier: die Babys wachsen ja täglich. Wenn sie dann länger drinnen bleiben als normalerweise (oder halt das längste, das normal ist), ist die Geburt dann schwieriger, weil die Babys größer sind? Oder heißt das, dass es viele Babys sind, weil sie alle noch fertig ausgebildet werden müssen?
Liebe Grüße
-
Also da wir hier natürlich nicht klar sagen können wann Zara gedeckt wurde, gehe ich nicht davon aus, dass sie überfällig ist. Die durchschnittliche Tragdauer beträgt 68 Tage +/- 6 Tage glaube ich.
Grundsätzlich sind mehrere Babys übrigens einfacher als nur eins beispielsweise, weil eins schnell mal ein Brummer von 130g sein kann. bei 4 oder 5 sinds dann vielleicht nur 80g / baby
Meine Rosi hatte zwei und die wogen bei der Geburt 103g und 104g
-
Sie lässt dich ja echt zappeln, wirklich gemein von ihr. Aber ich kenne das auch
Wegen dem Stress mit dem Tierarzt, sie wird es verkraften.
Meine letzten drei Notmamas haben damals 2, 2,5 und 10 Tage nach ihrem Einzug geworfen. Das war ein Umzug mit einer Stunde Autofahrt, neuer Umgebung, neues Gehege und von dem völlig abgeschotteten Schuppenknast draußen in eine ruhige Ecke unseres Wohnzimmers, dazu komplette Futterumstellung. Die waren die ersten Tage vollkommen verstört, panisch und sind nur weggerannt und trotzdem waren alle Babys fit und wogen zwischen 70-105g. Zwei Dreierwürfe und ein Viererwurf. Meinem Gefühl nach ist das perfekt gewesen, besser als 5-6 Minibabys oder 1-2 Brummer (gerade die großen Babys machen ja oft Probleme bei Geburten).
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Bzgl. Kamera noch einmal, meine hat 30€ gekostet, also echt nichts großartiges, aber sie hat mir schon so oft Nerven gerettet, weil ich vom Handy aus immer und überall live nachsehen kann was passiert. Gerade wenn ich nach einer VG oder eben auch als die Mamas tragend waren nicht Zuhause bin, entspannt es eben fix auf der Arbeit einen Blick in den Stall werfen zu können um zu sehen, dass alles okay ist. Allerdings wird man als Nebenwirkung auch schnell zur Helikopterschweinchenmama xD
Liebe Grüße
Lilly
-
[
-
Ich habe auch schon ein Mal zu weit geschnitten.
Vorwürfe brauchst du dir echt nicht machen
-
Bei meinen habe ich die Krallen ein bischen zu lang, schneide dafür halt öfter, aber jetzt werde ich mir extra deswegen eine neue Lesebrille erwerben.
Das werden echt Forenbabys, bin auch gespannt.
Ist laange her, dass ich Babys hatte.
Die Kleinen sind eh ein Wunder so fertig wie die auf die Welt kommen.
.
-
Ich habe letztens auch bei lotta zu weit geschnitten. Tat mir auch total leid
Und bei Nora bin ich immer froh, dass die krallen eine gute Länge haben. Sie hat 4 schwarze Füße 🙈
-
Das werden echt Forenbabys, bin auch gespannt.
Ich auch!
... darf ich mir einen Namen wünschen?
Und mach dir wegen der Krallen keine Sorgen, Zara hat das sicher schon vergeben und vergessen!
-