Allgemeines

​Hat jemand ein Abo der "Rodentia"?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe eines, und habe heute die erste (!) Ausgabe dieses Jahr bekommen. Ist das bei euch auch so spät geliefert worden? Oder ist eine Ausgabe bei mir "verschütt" gegangen...? :/

• Hallo,

ich habe zwar kein Abo der Zeitschrift, aber steht bei Zeitschriften, die mehrmals im Jahr kommen, nicht oben in der Ecke immer ein kleines Datum und eine Zahl drauf?

Wenn es jetzt zum Beispiel quartalsmäßig kommt:

1/2020, 2/2020, 3/2020, 4/2020?

Wäre jetzt so mein unqualifizierter Hinweis, ohne die Zeitschrift zu kennen. :D

• Nee, dass dumme ist, dass die Nummerierung immer 2 Jahre zurückdatiert ist und es keine festen Erscheinungsdaten gibt...außer "4× im Jahr erscheint eine Ausgabe" weiß man nix genaues.. dieses Jahr gab es offensichtlich nur eine bisher :rolleyes:...ich mag diese Zeitung sehr, aber dass mit den Ausgabeterminen ist etwas chaotisch...

• Ich habe ein Abo und heute auch die zweite Ausgabe im Briefkasten gehabt. Es ist Jahrgang 18, Heft 98, Ausgabe 2.

Ich bin vom Inhalt immer weniger begeistert, er schrumpft beständig. Vielleicht hat der Natur & Tier-Verlag ja Schwierigkeiten mit der Printausgabe. Das darf aber nicht auf Kosten der Abonnenten gehen. Ich überlege ernsthaft das Abo zu kündigen.

Der einzigen Bericht dieser Ausgabe zu Meerschweinchen ist ein aus der Erinnerung geschriebener Text über die Anschaffung von MS in der Kindheit, nicht passend, wie ich meine. Dort werden Mädels ohne Kastrat gehalten und nichts dazu gesagt, wie dass man es damals nicht besser wußte.

LG

• Ich war viele lange Jahre Abonnentin. Als es die letzten Jahre immer schleppender ging mit der Auslieferung (Die von mir im Voraus bezahlten Exemplare des Jahres 2017 zogen sich über 3 Jahre hin) hatte ich zweimal nachgefragt und mir konnten keine konkreten Termine mehr genannt werden. Dann habe ich gekündigt. Mir wurden die ausstehenden Ausgaben dann noch zugeschickt, als sie erschienen. Diese waren aber schon sehr dürftig. Ich denke, es gibt nicht mehr genug Abonnenten und das ganze läuft aus....

Mein letztes Heft ist Nr. 96, Jahrgang 17/4. Das bekam ich in 2019. Beim vorletzten Heft 17/3 steht noch Sept.-Nov. 2017. Das ging Mitte 2018 zu.

Das aktuelle Heft Nr. 98 (18/2) ist eigentlich das 2. Heft von 2018. ?(

• Ich habe da jetzt mal angerufen. Ziemliches Chaos da. Die Ausgaben kommen nicht mehr regelmäßig, wie *Ulrike* , sagt. Die Redaktion hat da wohl gewechselt und das soll der Grund dafür sein, dass über fast2 Jahre die Ausgaben fast ausgeblieben sind. Hmm, sehr merkwürdig alles... es sollte übersichtlicher sein, wenn die Ausgaben einfach trotzdem fortlaufende Nummern tragen, so kommt jedenfalls zustande, dass die "aktuelle" Ausgabe die des Jahrgangs 18/Nr .2 ist...total logisch :rolleyes:..schade..