Nein.
Wir sind nicht hier um anderen Menschen das Händchen zu halten, sondern auf Missstände aufmerksam zu machen und ggf. zu beraten.
Der einzige Grund der mir einfallen würde, warum man nicht kastriert ist "zu teuer". Aber ganz ehrlich, da ist man bei Meerschweinchen definitiv an der falschen Adresse. Wenn ich das hier mal kurz aufführen darf, nur Friedas Blasenstein Op hat ~215 Euronen gekostet. Dabei ist das Vorgeplänkel mit Röntgen, usw. und die Nachsorge noch nicht zugerechnet. Es war mir jeden Cent Wert und ich würde es immer wieder genauso tun. Allein dafür das sie immer noch da ist und mir jeden Tag ihr süßes Näschen entgegenstreckt. Da sind Kastrationskosten von 2x~60 Euro Peanuts.
Wenn man das nicht aufbringen "kann/mag", dann sollte man sich überlegen, ob die Tiere tatsächlich was für einen sind.
Beratungsresistente Leute gibt es überall, noch dazu welche die nicht hören wollen was man vorschlägt. Es gibt aber genug die sich drauf einlassen und wenn man nur ein paar erreicht, und die es weitergeben, ist schon wieder ein bisschen was gewonnen!