Hallo zusammen, ich habe mich bereits vor einiger Zeit an das Forum hier gewendet, als ich meinen beiden Weibchen einen Kastraten zugeführt habe. Nach einem holprigen Start lief soweit alles friedlich und gesittet ab. Nach einem halben Jahr herrscht jetzt seit ein paar Tagen Unruhe im Gehege.
Die jüngere der beiden Damen (irgendwas um die 2 Jahre alt müsste sie sein) wird ganz unruhig, wenn der Kastrat in ihre Nähe kommt. Sie fängt sofort an zu meckern und läuft oftmals auch weg, worauf der Kastrat ihr dann hinterher läuft. Wie ein Jagen wirkt das ganze allerdings nicht.
Zuerst dachte ich daran, dass die kleine einfach nur brünstig ist, da sie dann immer sehr zickig ihm gegenüber ist (sie ist eine wahre Drama-Queen). Nun geht das wie gesagt aber schon ein paar Tage so. Sie brommselt ihn auch immer wieder an aktuell.
Heute morgen konnte ich dann beobachten, wie die kleine die große bestiegen hat. Die müsste erst brünstig gewesen sein. Der Kastrat hat an ihr kein großes Interesse, er brommselt sie gelegentlich etwas an, aber versucht so gut wie gar nicht sie zu besteigen oder so.
Vor einiger Zeit zeigte sich ein ähnliches Verhalten, allerdings nur über 2 Tage, während sie brünstig war, aber selbst das ist schon etwas her.
Was sagt ihr dazu? Einfach machen lassen und beobachten?