Am Freitag wollten mich meine Eltern überraschen und haben mir ein 5 Wochen altes Meerschweinchem geholt. War natürlich erstmal geschockt. (Hab ein gespräch mit beidem geführt und sie haben den "Fehler" eingesehen) Noch geschockter war ich als plötzlich eine Kirschgrosse Beule auf ihrer rechten Wange war.
Man konnte der Beule beim wachsen zusehen. War dann nach kurzer Zeit Walnussgross. Wir also beim Tierarzt angerufen und hingefahren. Diagnose: Kieferabszess. Aufgemacht, gespült, Antibiotika.
Es wuchs wieder über nacht etwas an aber nicht so gross wie am Tag davor. An dem Tag wurde sie geröngt und der Arzt meinte dass der Abszess aus dem Knochen kommen würde und ass dieser schon beschädigt sei.
Er meinte da sie erst so jung ist würde er sie mit AB und regelmässigem spülen behandeln.
Zweiter Tag AB und die Beule ist klein (Erbse-Haselnuss) und wächst nicht. Fressen macht sie komplett selbständig und frewillig, sie trinkt, rennt rum und quiekt und springt. Ein Schweinchen voller Lebensfreude.
Dann meinte er noch dazu "Wenn die behandlung nicht gut anschlägt müssen wir sie erlösen weil der abszess aus dem knochen kommt und die heilungs chance sehr gering ist"
Jetzt aber mal zu meiner Frage
Wenn der abszess AUS dem Knochen kommt,müsste dieser dann nicht eigentlich so geschädigt sein dass die kleine Maus alleine nicht fressen will?
Sie hat auch ohne Schmerzmittel normal gefuttert.
Mein Bauchgefühl sagt mir ich solle schleunigst den Arzt wechseln. Eure Meinung dazu?