Hallo,
wir haben seit einer Woche zwei junge schweinis, die seither auf dem Balkon leben...
es sind unsere ersten schweinchen, also sind wir noch unerfahren.
anfangs bekamen sie trocken Futter und waren sehr scheu, also aßen sie die erst 3 Tage sehr wenig, ich bat ihnen da schon frischfutter an und sie vertrugen es gut, also bekommen sie es mittlerweile Fast nur noch.
so, nun ist die Sache, dass ich mit dem füttern nicht mehr hinterher komme, ist das noch normal?
Wir wohnen direkt an den Feldern und gehen mehrmals täglich runter, holen verschiedene Gräser (Wiese + Weizengras), Löwenzahn, Kleeblätter und Spitzwegerich.
Äste mit Blätter wollen sie irgendwie nicht.
also davon holen wir ca Am Tag 1-2 Einkaufs Stoff Beutel, dann noch etwas Gemüse (Möhren, Gurken, Brokkoli, pastinakenwurzel, Äpfel ....) das knabbern sie etwas an aber essen es nie ganz auf
Und dann futtern sie noch eine ganze Heu raufe leer in 24 std
ist das normal das Meerschweinchen so viel Futtern? Ich habe das Gefühl sie verhungern mir, weil es irgendwie immer komplett aufgegessen wird, außer das Gemüse. Wenn ich trocken Futter rein stelle, wird das auch komplett weg gefuttert.
ist das normal das sie so viel Futtern und ist es okay was ich ihnen gebe? Oder doch zu wenig Auswahl?