Meerschweinchen Zubehör

Häuschen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Ich hab für meine gar keine Häuschen mehr, sondern nur noch Unterstände. Die nutze ich variabel. Mal hänge ich Hängematten ein, mal ein Handtuch darüber, dann sind es Häuser.

Die Unterstände habe ich fast alle selbst gebaut: Bretter mit 4 Beinen aus Haselnussästen. Sollten die Beine einmal zu sehr in Mitleidenschaft gezogen sein, dann tausche ich sie einfach aus.

Allerdings denke ich, das die Rinde das Holz gut schützt. Bis jetzt musste ich sie nicht extra abwaschen oder austauschen.

Ich mag da nichts anderes mehr haben.

• D&J Oh danke - halten das auf Dauer die Bindemittel, Hölzer und Leimverbindungen aus?

Ich kann meine in der Sonne trocknen lassen oder mit draufföhnen oder auf den Heizkörper stellen dass die warme Luft drüberstreicht.

Interessante Technik....muss ich mal probieren.

• D&J Oh danke - halten das auf Dauer die Bindemittel, Hölzer und Leimverbindungen aus?

Ich kann meine in der Sonne trocknen lassen oder mit draufföhnen oder auf den Heizkörper stellen dass die warme Luft drüberstreicht.

Interessante Technik....muss ich mal probieren.

Ich trocknete gewaschene Holzunterstände im Sommer an der Sonne, im Winter am oder auf dem Heizkörper. Die „leben“ z.T. heute noch. Ich muss die mal auseinandernehmen. 😊

• Danke für die ganzen Tipps.

Sobald der neue Eigenbau endlich fertig ist werde ich das mit den Unterständen auch versuchen und die Häuser eben ausbacken ,nachdem ich sie gereinigt habe.

Das ist eben der Nachteil wenn die Holzteile im Einstreu drin stehen. Danke Wassn ggf. werde ich mit ein Paar fragen auf dich zurückkommen.

Liebe Grüße