Huhu 🙂
Einige haben es ja vielleicht mitgelesen. Bean musste ich ja nun leider weg geben und habe jetzt Lust mir den Wunsch nach einer Rosette in brindle-schwarz-rot zu erfüllen.
Das ist nur ein Beispielbild. So in etwa soll die Dame also aussehen.
Ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant meine Suche mit euch zu teilen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen mitzubangen
Wir haben folgende Rahmenbedingungen :
- Rosette
- brindle-schwarz-rot
- Weibchen
- 0-3 Jahre
Eine seriöse Quelle ist mir ganz wichtig weswegen ich mich nur bei eingetragenen Züchtern umsehe bei denen mir auch die Haltung gefällt. Das sind Deutschlandweit etwa 15.
Die ersten habe ich bereits angeschrieben und von dreien hieß es, dass ich einfach warten muss und dann schnell sein sollte. (finde ich schrecklich, denn ich habe ja noch ein Leben mit Familie, zwei kleinen Kindern. Ich kann nicht monatelang 24h dauerhaft überprüfen, ob eine abgabeseite aktualisiert wird)
Eine zucht steht gerade am Anfang. Da wird so schnell kein Tier zur Abgabe stehen.
Eine zucht erwartet im Herbst Jungtiere von dem farbschlag.
Und in Berlin bot man mir tatsächlich an mich für eine zuchtrentnerin auf die Warteliste zu setzen. Das wird aber auch noch dauern.
Soweit der Stand. Ich habe aber noch ein paar Züchter offen und offenbar purzeln jetzt gerade bei vielen die Würfe, was gutes Timing ist.