• Wassn das mit dem rammbock spielen kenne ich hier auch 🤣 oder man quetscht sich einfach noch mit rein 😂😂 und sei es nur mit den Vorderpfoten und Kopf

Das gibt es bei uns auch, allerdings geht es da sehr nach der Rangordnung ob der Darinliegende rausfliegt oder man einfach so die leere Hängematte hochwirft.
    Wir haben für 10 Schweinchen immer 6 Hängematten im Gehege, davon 2 Doppelhängematten. Für die Doppelausführung habe ich 8 Matten zum Wechseln bestellt und so ist das kein Problem. Das Hauptaufenthaltsgebiet aller 10 ist in und um die Matten herum. Karabinerhaken sind besser als nur das Einhängen über die Ösen. Chefchen hängt sich das gern auf einer Seite aus, da kann der lange Kerl dann gut chillen und deshalb sind die Karabiner aktuell bei uns nicht zu sehen.

Wenn Platz ist würde ich unbedingt die Doppelhängematten nehmen.

Andreas

• Das Hauptaufenthaltsgebiet aller 10 ist in und um die Matten herum. Karabinerhaken sind besser als nur das Einhängen über die Ösen. Chefchen hängt sich das gern auf einer Seite aus, da kann der lange Kerl dann gut chillen und deshalb sind die Karabiner aktuell bei uns nicht zu sehen.

Wenn Platz ist würde ich unbedingt die Doppelhängematten nehmen.

Andreas

Eine doppelte würde ich nehmen, der Platz ist da. Und zur Not kommt die kleinste der Hütten raus, die habe sie als Babys geliebt. Jetzt sind sie schon fast zu groß dafür. Liegen noch ab und zu mal drin, aber viel Platz ist da dann nicht mehr 😄 und es gibt ja tollen Ersatz

• Hi meine Hängematten sind bis zu einer Woche im Gebrauch. Ich habe sie anders herum aufgehängt: Fleece nach oben, bunter Stoff nach unten.

So ist das bei mir auch. Hier gibt es zwei Hängematten für 5 Schweinchen,die unter den Etagen hängen.Es wird dahinter ,darunter und drin gelegen. Sie hängen knapp über dem Boden,so können Schweins leicht einsteigen und sie trocknen gut ab wenn keiner drin liegt.

• Die Hängematte damals war eindeutig zu klein...mein erster Versuch damit, und außerdem sitzt noch Jeany unten darunter, was es für Hermann sicherlich nicht bequemer gemacht hat..8o

• Wobei ich sagen muss, dass auch dicke Schweine in kleine Hängematten passen....

Hier ist die Hängematte 40 x 30 groß. Er fletzt sich aber auch in die anderen, 30x 30 cm Matten. Leider habe ich da kein Foto von.

• Noch eine Frage 🙈

Wie viele Erbsenflocken sind gut, oder kann man davon zu viel geben?
    Hatte vorhin einen so tollen Moment mit den dreien! Habe die Schale Erbsenflocken ins Gehege gestellt und immer eine daraus genommen und reih um „verfüttert“ ☺️ da wurden auch alle mal ganz zutraulich und sind na ran gekommen ❤️ so langsam wirds 😊

Dann hatte aber jeder irgendwann bestimmt 10 davon weg gefuttert!! Zu viel?

• Hihihihi, 10 + auf einmal sind schon viel.

Aber das geht auch einmal. Wird ja nicht jeden Tag so sein.

Meine bekommen auf einmal höchstens 4-5. Und das auch nicht täglich. Hauptsache ihr hattet Spaß und danach klingt es!