Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier.
Wir haben uns im Dezember einen Meerschwein Bock gekauft & im Januar kastrieren lassen. Nach seiner Einzelhaft haben wir uns im Mai noch eine Dame dazu geholt. Leider haben wir sie schwanger gekauft.
Sie hat letzte Woche Sonntag entbunden, lange Zeit dachte ich sie frisst zu viel weil sie so dick wurde, aber das Ergebnis bekamen wir nach einem Tierarzt Besuch.
Es waren 4 Babys. Leider hat nur eins überlebt, was ich seitdem alle zwei Stunden zufüttere.
Die Mama wurde auch krank, hatte Verstopfung & wurde schon mit allem drum und dran vom Tierarzt behandelt.
Das Baby hat jetzt mittlerweile wieder stolze 62gr auf der Waage.
Nun zu meiner eigentliche Frage:
Seit heut Morgen reißt das Baby regelmäßig sein Mäulchen auf und macht arg komische Zungenverrenkungen. Hört dann aber wieder auf.
Nach der ganzen Woche auf und ab dachte ich mir am Anfang noch nichts dabei, jetzt macht es mir aber doch langsam Sorgen.
Wir sind Morgen früh mit den Mäusen sowieso nochmal beim Tierarzt bestellt, da ich aber sowieso nicht schlafen kann und mir die Frage stelle ob ich dem Floh irgendwie helfen kann bis dahin, kann mir jemand helfen was das sein könnte?
Ich mache alles was geht, die beiden haben oberste Priorität bei mir!
Nur noch vor ab: beim „stillen“ kann nichts passiert sein, es trinkt jetzt zwar mittlerweile schneller aber ich achte genau darauf das es nichts von der Spritze etc. abbeißt oä.
vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!!!