Allgemeines

Hund und Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wir haben seit knapp 10 Jahren einen kleinem Hund (ca 25-30cm Schulterhöhe). Meine kleine ist jetzt leider seit knapp 2 Jahren blind umd hat in ihrem Leben noch nie Meerschweinchen gesehen.

Normalerweise verbringt sie mehrere Stunden in meinem Zimmer am Tag und schläft hier auch nachts.

Seitdem die Meerscheeinchen hier sind kann sie jedoch kaum länger als 30Minuten hier sein bevor sie Angst bekommt und bellt.

Meine meeris, ja die haben keine Angst und ignorieren auch das bellen. Essen weiter genüsslich ihr heu oder schlafen gemütlich und ignorieren die anwesenheit meines hundes komplett.

So ich weiss nicht ob das off topic ist aber habt ihr tipps wie ich die beiden Tierarten besser aneinander gewöhnen kann? Ich würde halt gerne mal wieder mit meinem Hund in einem Zimmer schlafen. Solange sie die meeris anbellt schläft aie jedoch bei meinen Eltern.

Oder denkt ihr ich kann meine kleine garnichtmehr and die meeris gewöhnen?

• Hallo,

Ich glaube, dass ist eine Frage, die eher in ein Hundeforum gehört. Schließlich hat ja hier der Hund das Problem

Man müsste natürlich schauen, warum sie nun wirklich bellt - ob es wirklich Angst ist oder ob es ist, weil sie nicht hin kann und frustriert ist oder was auch immer noch die Gründe sind.

• Hallo!

Ich denke, da verlangst du ganz schön viel von so einem alten Hund - ist die erst 10 oder schon deutlich älter, wo sie bereits erblindet ist? Oft kommt da auch eine gewisse Demenz mit dazu, ich glaube nicht, dass sie die Meerschweinchen noch richtig einordnen kann.

Tut mir leid, aber wenn Du weiter mit dem Hund hättest in einem Zimmer schlafen wollen, hättest du dem Hund zuliebe mit den Meerschweinchen wirklich warten müssen. Ich würde so einem alten Haustier in einem nicht so guten Gesundheitszustand keine so große Veränderung mehr zumuten, wenn es sich vermeiden lässt.

Mehr als den Hund mit reinnehmen und dich völlig normal verhalten kannst du nicht machen um zu zeigen, dass alles ok ist. Aber ob das reicht, kann dir keiner sagen.