Ich verstehe auch nicht, wie man so ressistent sein kann
Ich bin deshalb resistent weil euch diese Thema nichts angeht. Ich habe danach gefragt ob ich an der Ernährung, Gehegegrösse oder sonst etwas ändern kann um Ihre Lebenserwartung zu erhöhen und nicht wie ich Sie vor Mardern oder anderen Tieren schützen kann. Ihr solltet mal darüber nachdenken. Hier kommen Leute her um spezifische Problem zu lösen oder wenigstens danach zu fragen. Die Informationen die ich euch gegeben habe sind nur dazu da um euch zu zeigen wie der Lebensraum aussieht und ob ich etwas für Ihr Wohlergehen tun kann nicht sie zu schützen. Ihr solltet nicht darauf herumreiten das es "ja so gefährlich ist" mimimi. Ich verstehe eure Sorgen aber das geht euch nichts an. Ihr solltet lieber mal die Frage genau lesen und nur auf das antworten was gefragt ist. Nämlich ob sie gute Lebensbedingungen haben und nicht ob Raubtiere oder ähnliches da reinkommen. Mir ging es darum zu Fragen ob ich etwas ändern kann, dass sie von Natur aus länger Leben (und wie ich entnommen habe leben sie länger und haben es besser als eure, also kann es gar nicht so schlimm sein) und nicht ob sie von anderen Tieren gefressen werden. Denn das ist meine Sache die ich euch nicht gefragt habe. Logisch komme ich später nicht und heule weil eins meiner Lieben gefressen wurde. Das ist mir schon klar. Ich bin nämlich nicht dumm. Wenn ich wissen will wie ich mein Gehege einbruchsicher machen will, dann werde ich auch das fragen. Das ist wie, wenn Ihr einen Weinhändler fragt welche Flasche ihr kaufen wollt und am Ende kritisiert er euch weil Ihr keinen Weinkühlschrank habt.
Ich habe mir schon lange andere Fragen angesehen wo die Community Ihren Senf zu einem Thema dazugeben wollten wo gar nichts mit der Frage zu tun hat. Irgend ein erfundenes Beispiel: Meine 2 Meerschweinchen leben auf 0,5 qm, welches Einstreu soll ich Ihnen geben. Dann sollt Ihr gefälligst auch darauf antworten oder die Schnauze halten. Nicht sagen "mimimi der Stall ist zu klein mimi". Deshalb stößt Ihr auf so viel Intoleranz und gelegentlich sogar Hass. Das hat nichts mit den Fragern zu tun sondern mit euch.
Natürlich ist es in Ordnung das zu erwähnen. Aber wenn der Fragende diesen Kommentar abtut, dann lasst ihr Ihn mit dem Thema in Frieden.
Mein Gott, das ist als würde ich mit Kindergartenkindern reden und nicht mit reifen Erwachsenen. Auch wenn ich nicht erwachsen bin sondern 14 bin ich immerhin so gut erzogen worden das ich nur auf Fragen antworte und nicht lange auf anderen Themen herumzureiten. Das hat nämlich mit Respekt und Anstand zu tun, nämlich indem man Ihn in Ruhe lässt wenn er ein Thema abtut und nicht weiter wie Rodeoreiter darauf herumreiten und festhalten, und wenn Ihr nicht wisst was das ist, dann ist mir das wurscht.
An alle die mir mit konstruktiver Kritik oder Vorschlägen weitergeholfen haben danke ich vielmals und denen die mir etwas ans Herz legen wollten auch aber ich werde in diesem Bereich der Haltung nichts ändern. Ich wünsche allen schöne Sommerferien und euren kleinen Lieblingen alle Gesundheit.
vaes