Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlecht bestimmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen

Kann mir jemand bei der Bestimmung der Geschlechter der 3 Meerschweinchen helfen? Sind uns nicht ganz sicher...20200709_223859.jpg Nr 2.

• Huhu, also ich kann dir nur bei bild 3 (223334.jpg) sicher sagen, dass es ein Weibchen ist

Die anderen Bilder sind teilweise zu weit weg oder da sind zu viele Haare davor

• Oh mein Gott 8|:huh::/:D ... ich habe zwar schon ewig Meerschweinchen, habe mich aber schon länger nicht mehr mit der Bestimmung des Geschlechts bei Meerschweinchen auseinander gesetzt.

Aber ich hätte jetzt spontan auf JUNGS getippt. Gerade beim 1. Bild ( 223859), das wäre für mich ein Böckchen. Man erkennt deutlich das Pünktchen auf dem "i". Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.

Da sieht man aber wieder, wie leicht es deshalb zu falschen Bestimmungen kommen kann, wenn "Unwissende" ihre Meinung abgeben.

Wenn ich mir die Bilder im Internet von Böckchen und Weibchen ansehe, denke ich aber nun auch, dass es wahrscheinlich Weibchen sind ... bei Männchen ist dieses "i" ja viel ausgeprägter.