• Auf dem Balkon wachsen auch sehr gut: Breitblattwegerich und Spitzwegerich, Löwenzahn und Brennnessel.

• Den Wegerich habe ich aus unserer Wiese vom Garten ausgebuddelt, da mein Vater regelmäßig diese mäht und so die Pflanzen immer klein bleiben. Da ich sie aber gerne größer hätte, habe ich sie mir in die Balkonkästen gepflanzt. Dort haben sich dann Löwenzahn und Brennnessel von selbst angesät.

• Das ist kein Unkraut sondern Meerschweinchenerprobtes Grünfutter XD

Aber das mit dem Löwenzahn haben wir versucht, nur so recht wollte der bei uns dann doch nicht gedeihen, dabei ist der doch sonst so Unkompliziert.

kleinschweinugly wie lange bist du für so eine IKEA Tüte unterwegs?

kleinschweinugly, MissUnruh und LuckyundLou gefällt das.
  • kleinschweinugly wie lange bist du für so eine IKEA Tüte unterwegs?

An der Stelle war ich Sonntag 15 Minuten beim Sammeln. An anderen Tagen brauche ich schon 1 Stunde. Die Tüte reicht dann 2 Tage. ;-)

Ich hatte 5 verschiedene Gräser, Seggen und Schilf, Wiesenbärenklau, Löwenzahn, Vogelknöterich, Vogelwicke, Rotklee, Weißklee, Sauerampfer, Schafgabe, Rainfarn, etwas Brennessel, Kratzdiestel...

• Wir müssen leider auch mittlerweile Suchen, die Wiesen die wir haben sind zwar so noch voll aber überwiegend mit Wiesenhirse die unsere Schweinchen nur auseinander rupfen(oder von Brenneseln Überwucherte Stellen)

Viel Wildkräuter sind leider nicht mehr enthalten.

Aber auch über das Gras mit den wenigen Kräutern freuen sich unsere immer wieder so sehr,das sich sogar gegenseitig Halme aus der Schnute gezogen werden.

Diese Sammelstellen sind wirklich beneidenswerte.

Aber zum Thema (Küchen)Kräuter:

Wochenmarkt "Vom Türken" und Töpfe kaufen wir bei Netto oder Kaufland.

• Wow, kleinschweinugly , das sieht ja toll aus!

Eine solche Auswahl haben wir leider bei Weitem nicht. Im Moment ist es ziemlich mau, was Wiese anbelangt, fast alles wurde abgemäht und muss erst wieder nachwachsen. Ich weiss noch nicht, wie ich das den Schweinchen beibringen soll ...

Betr. Küchenkräuter:

Basilikum kaufe ich immer im Topf, Petersilie meist bundweise, selten im Topf, Oregano und Dill in kleinen Tüten. Und ja, das gibt es alles im Supermarkt zu kaufen.