Hallo ich weiß nicht ob sie trächtig ist sie wiegt jetzt 860gramm und liegt immer so da
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Bräuchte dringend Hilfe
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ob sie trächtig ist weiß ich leider nicht. Geh bitte mit ihr zum Tierarzt und lass das abklären.
Wohnt sie nur in dem Käfig oder hat sie 24h, 7 Tage die Woche einen Auslauf? Hat sie Gesellschaft von mindestens einem anderen Meerschweinchen?
Meerschweinchen sollten NIEMALS ohne andere Meerschweinchen gehalten werden (nicht mit Kaninchen!) und pro Tier wird mindestens ein halber Quadratmeter benötigt. Das ist schon wenig.
LG
LuckyundLou
-
Hallo nein ich habe noch 5 andere Weibchen die habe ich von ner Freundin genommen weil sie Hasen wollte und weil sie neu ist habe ich sie da erstmal rein das sie sich nicht Wehe tun habe nur Weibchen und die haben im haus ein zimmer extra umgebaut und im Garten haben sie genügend auslauf.
-
Achso, frisst sie etwas? Wenn nicht, dann fahr bitte schnellst möglich zum TA (Tierarzt). Eventuell sogar zum Notdienst, wenn der TA nicht am Samstag auf hat. Bei Meerschweinchen kann zu spätes Handeln leider schnell zum Tod führen...
Schnellstmöglich ist nicht am Montag.
Da ist es längst zu spät.
Zum TA solltest du aber auch, wenn es frisst. Dann ist es nicht so dringend, aber wenn du denkst, dass etwas nicht stimmt oder es schwanger ist, sollte das abgeklärt werden.
-
Guten Abend und willkommen hier im Forum @https://www.meerschweinchen-ra…al/user/22479-serafina19/!
Bitte schreibe mehr, damit wir Dir einen Rat geben können:
- Wie alt ist sie?
- Wie lange hast Du sie schon?
- Lebt sie alleine?
- Seit wann liegt sie nur herum?
- Frisst sie etwas?
- Macht sie Böhnchen (Kot)?
- Ist das Fell aufgeplustert?
Falls sie z.B. eine Aufgasung hat, kann das bei Schweinchen sehr gefährlich werden und sogar schnell tödlich enden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Nach Deiner Überschrift zu urteilen, siehst Du es ja auch als kritisch an.
-
Hallo nein ich habe noch 5 andere Weibchen die habe ich von ner Freundin genommen weil sie Hasen wollte und weil sie neu ist habe ich sie da erstmal rein das sie sich nicht Wehe tun habe nur Weibchen und die haben im haus ein zimmer extra umgebaut und im Garten haben sie genügend auslauf.
Okay. Was heißt genügend Auslauf? (Wie viele Quadratmeter?)
Wie genau haben sie vorher gelebt, hatten sie Kontakt zu männlichen Meerschweinchen?
Wie alt sind sie?
-
Ich frage das, um besser helfen zu können. Über das Internet ist es nämlich ziemlich schwierig. Erst recht, wenn man kaum Informationen hat.
-
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, aber ein Teil meiner Fragen ist ja noch offen.
-
Guten Abend und willkommen hier im Forum @https://www.meerschweinchen-ra…al/user/22479-serafina19/!
Bitte schreibe mehr, damit wir Dir einen Rat geben können:
- Wie alt ist sie?
- Wie lange hast Du sie schon?
- Lebt sie alleine?
- Frisst sie etwas?
Falls sie z.B. eine Aufgasung hat, kann das bei Schweinchen sehr gefährlich werden und sogar schnell tödlich enden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Nach Deiner Überschrift zu urteilen, siehst Du es ja auch als kritisch an.
Unsere Beiträge haben sich zum Teil überschnitten
-
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, aber ein Teil meiner Fragen ist ja noch offen.
Schon wieder
-
Achso, auch von mir herzlich willkommen Serafina19
-
Achso und ich sehe noch eine Art Trockenfutter auf dem Bild an der Seite. Das sieht mir nicht sonderlich gesund aus...
Was bekommen die Schweinchen denn zu essen? Nur das Trockenfutter?
-
- Frisst sie etwas?
ich denke DAS wären erst mal die wirklich wichtigen Fragen, genauso die Frage nach ihrer Ernährung.
Alles andere (Gesellschaft, gehege etc) finde ich gerade nicht wichtig für das jetzige wohlergehen des tieres
-
Sie bekommt Salat Morren kreuterkarten das sind nur getrocknet Sachen
Heu
-
Ja kot macht sie und frisst es auch
Sie frisst viel Salat und Heu unt trinkt viel