• Hallo,

Ich plane jetzt schon die Betreuung meiner Meerschweinchen während ich im Urlaub bin (Anfang August, 1 Woche). Meine Mutter wird das Gemüse-füttern, Wasser austauschen, Heu auffüllen und Pipipads wechseln übernehmen. Vorher tausche ich noch einmal das komplette Fleece aus, damit sie das nicht machen muss. Allerdings gibt es eine Sache, bei der ich gerade euren Rat brauche. Ich will von meiner Mutter nicht verlangen, dass sie jeden Tag frisches Gras holt. Deshalb würden die drei fast eine komplette Woche kein Gras bekommen. Zurzeit ist das hier das „Hauptnahrungsmittel“.

(Natürlich bekommen sie dann, wenn sie kein Gras haben mehr Gemüse).

Müssen sie nach einer Woche schon wieder neu an das Gras gewöhnt werden?

(Das Gras eine Woche lagern geht denke ich nicht und ich habe sowieso kein Platz im Kühlschrank für mehrere große Ladungen Gras).

1 Woche kein Gras wird nicht so schlimm sein, denn im Winter gibt es ja auch kein Gras, aber ich will nicht, dass, wenn ich dann wieder mit voller Menge Gras anfange, Probleme entstehen.

GLG

LuckyundLou;)

• LuckyundLou

Hat den Titel des Themas von „1 Woche Graspause“ zu „1 Woche Graspause - neu anfüttern?“ geändert.
  • Sicherheitshalber würde ich schon nach Deinem Urlaub Gras wieder vorsichtig anfüttern. Das ist auf jeden Fall sicherer!

Und das "mehr" an Gemüse als Ersatz für das fehlende Gras würde ich auch VOR dem Urlaub schon anfangen.

Nicht im Kühlschrank lagern, nein!!

Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub, erhol Dich gut :thumbup: