Wie schön
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
bräunliche Zähne
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Die Zähne meines Kastraten sind übrigens nach der täglichen Gabe von Vitamin C Pulver wieder normal weiß und nicht mehr weiß fleckig oder braun!
Jippiiiie!
-
-
klar, gerade ist Nuss und giersch dran
-
Die Zähne meines Kastraten sind übrigens nach der täglichen Gabe von Vitamin C Pulver wieder normal weiß und nicht mehr weiß fleckig oder braun!
Jippiiiie!
Wenn ich das so höre, ist es evtl doch noch einen Versuch wert
Kannst du mir evtl schreiben welches Pulver du in welcher Dosierung hast? Oder ist das Iwie nicht erlaubt oder so?
LG
-
Jayde meine bekommen täglich Paprika, Petersilie u. Löwenzahn, wenn deine Futterliste vom 1. Beitrag stimmt, kommt mir das wenig vor. Kann mich natürlich auch irren. Unter http://www.sifle.de. Ermährung gibt's auch Info zu Vitamin C auch dass man mit Zusätzen vorsichtig sein soll...LG
-
Huhu,
ich hab bei Paprika immer Angst vor Lippengrind Petersilie gibt es allerdings viel.
Ich gucke nochmal
-
Hier wird viel paprika gefüttert und ich habe keine Probleme mit lippengrind
-
Hier wird viel paprika gefüttert und ich habe keine Probleme mit lippengrind
Das wird Monty sehr freuen (riesen Paprika Fan)! ich teste es mal mit mehr Paprika An Löwenzahn komm ich hier verrückter Weise nicht. Irgendwie wächst es auf keiner meiner Wildwiesen drum herum
LG und danke
-
Lippengrid kann verschiedene Ursachen haben: Bakterien, Pilz, Futterempfindlichkeiten.
Stracciatella hatte immer mal Lippengrid. Erst waren die Essensreste, die immer mal zwischen den Schneidezähnen stecken im Verdacht. Ich fütter nun seit Monaten keine rote Paprika und keine Tomaten mehr und seit dem habe ich vor Lippengrid absolute Ruhe. Es gab nicht einen winzigen Verdacht mehr.
Du musst einfach gut beobachten und austesten.
-
Jippiiiie!
Mich würde auch interessieren, was genau, wie viel und wie Du es gegeben hast?!
-
Mich würde auch interessieren, was genau, wie viel und wie Du es gegeben hast?!
Das ist eine runde Dose aus der Apotheke mit einem gaaaanz winzigen Messlöffel darin. Wieviel der fasst, kann ich überhaupt nicht sagen...vielleicht 1/10 der Menge von einem Teelöffel.
Das streue ich übers Frühstück der Schweinchen, und da auch nur über die oberste Schicht.
-
Das ist eine runde Dose aus der Apotheke mit einem gaaaanz winzigen Messlöffel darin. Wieviel der fasst, kann ich überhaupt nicht sagen...vielleicht 1/10 der Menge von einem Teelöffel.
Das streue ich übers Frühstück der Schweinchen, und da auch nur über die oberste Schicht.
Und das ist normales Vitamin C aus der Apotheke?
-
Ja.
-
Genau dasselbe hat Leonardo auch bekommen, ich gebe es ihm inzwischen nicht mehr, weil es nichts gebracht hat und ich jetzt auch schon oft gehört habe, dass man vorsichtig damit sein soll🤔. Mit Gemüse ist es etwas besser geworden.