Hallo liebe Meerschweinchen Besitzer!
Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr so recht weiter...
Ich habe 2 ca. dreijährige unkastrierte Böcke (Amon, Apollo) , die noch zusammenleben. Früher waren sie allerdings zu 3. Der 3. (Attila) war sozusagen der Zusammenhang von beiden. Seitdem er nicht mehr ist streiten sich die beiden andauernd, gehen sich nur aus dem Weg und das schlimmste kommt noch! Amon wurde das linke Auge entfernt, da es entzündet war. Er wurde schon 2x operiert und der Arzt meinte letztes mal schon dass eine weitere Operation wohl nicht möglich werden würde, da zu wenig Haut da ist um es erneut zusammenzunähen. Nun bei einem weiteren Streit hat Apollo ihm wohl in das genähte Auge gestochen und die Naht ist aufgegangen. Davor hat sich eine Wunde gebildet, die ich momentan behandle.
Nun zum Problem: Aus diesen Gründen möchte ich die beiden nicht mehr zusammen leben lassen.
Ich würde mir deswegen gerne 2 Weibchen dazuholen. Apollo zu kastrieren sollte wohl kein Problem sein. Nur denke ich nicht das Amon nochmal eine solche OP in seinem Zustand überleben würde.... Jetzt hier meine Frage was ich nun tun soll? Ich möchte nämlich keine Meerschweinchen Babys. Soll ich es einfach versuchen mit einem Weibchen und hoffen, dass nichts passiert auch wenn es sehr unrealistisch klingt aber vielleicht ist er ja zu krank dafür Oder soll ich ihm einen Bock dazusetzen?
Ich bin ziemlich ratlos und würde mich riesig über eure Antworten freuen!
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Elisa xD