OffTopic

Urlaub am Scharmützelsee

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Seit Samstag bin ich mit meinem Freund am Scharmützelsee im Urlaub. Die Schweinchen sind gerade bei meinen Eltern im "Urlaub".

    Am Wochende war es hier kühl und hat geregnet. Aber es wird von Tag zu Tag wärmer.

    Heute waren wir mit dem Paddelboot bischen auf dem Wasser unterwegs. Es ist zwar bewölkt, aber angenehm warm und fast ganz windstill.


    Hier ist auch eine Schwanfamilie mit 6 Jungen unterwegs. Das Männchen davon kommt immer aus dem Wasser auf ein zu und schnappt auch.

    Hier ein Foto von Mutter, Jungen und Enten auf dem Nachbar Grundstück.


    Auf dem Handy von meinem Freund sind mehr Fotos. Bei Interesse gibt's morgen mehr :)

  • So sorry Leute, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte schlechten Empfang und dann war der Urlaub auch schon vorbei *seufz*.


    Freitag haben wir mit dem Paddelboot eine größere Strecke zurück gelegt. Sind nämlich zu der kleinen Insel gerudert, die vor paar Jahren von Kormoranen übernommen wurde. Da Insel und Tiere unter Naturschutz stehen können die Kormotane sich dort ungehindert vermehren. Dementsprechend sieht die Insel auch aus. Von weitem sieht es aus als würde da Schnee liegen, ist nun mal aber Vogelsch... Und ich muss sagen, wenn der Wind richtig steht oder man näher dran ist riecht man es auch. Finde echt spektakulär wenn viele auf einmal losfliegen fische fangen. Habe davon leider kein Video. Jedoch eins auf dem man die Lautstärke mitbekommt. Werde es morgen mal versuchen hochzuladen.


    Das Ergebnis der Paddeltour in Brütender Hitze und Sonnenschein, war jedoch kein Sonnenbrand, sondern blasen an den Händen. Davon eine richtig rot und schmerzhaft *aua*. Habe sogar extra meine alten reithandschuhe angezogen, hat aber nichts gebracht... Wie rudert man richtig, ohne Blasen zu bekommen? ?(

  • Freitag hatte es am Abend noch gewittert und gestürmt. Hat ganz viel abgebrochenes Schilf und Algen Richtung Ufer gespült. Da hieß es: Harke raus und sauber machen.


    Entchen hat beim sauber machen auch mal vorbei geguckt. Leider nur noch sehr wenige. Früher waren es soo viele Enten mit Jungen.


    Das meiste raus geholt. Das soll nun trocknen und wird dann da neben dem Boot kleingeschnitten hingelegt oder geht auf dem Kompost.



    Anschließend waren wir noch bischen spazieren und mein Freund hat schöne Fotos von dem verlassenen Bootshafen vom alten camping-Platz gemacht.



    Und wir haben ein schönen Strand gefunden. Der Sand schien erst am selbigen Tag aufgeschüttet oder geglättet worden zu sein. Leider laut Schilder nur für Hotelgäste.

    Es gibt zwar ein kleinen öffentlichen "Strand", also eine Stelle, wo man gut ins Wasser kann, das soll wohl aber irgendwie wohl in absehbarer Zeit auch privatisiert werden. Oder weg gemacht... irgendwas war da.