Hi,
Ich habe zwei Meeris hier.
Einer der beiden hatte einen richtigen Blähbauch und nicht mehr gefressen.
(Grund wird am Freitag noch anhand Kotprobe untersucht -erst dann weil ja erstmal wieder genug durch das Schwein musste damit es 1. überlebt und 2. überhaupt genug Kot da ist)
Er wog vorher ca 1200g und war aber vom fühlen her da schon zu dünn. Vermutlich ist also in der Kotprobe irgendwas zu finden. Das berichte ich dann nach.
Nachdem er nun endlich wieder frisst ist er aber leider noch dünner geworden. Er wiegt nur noch 1008g und er besteht gefühlt nur aus Haut und Knochen.
Gibt es Sachen die er jetzt schon wieder fressen darf die ihm helfen zuzunehmen?
Er bekommt derzeit Fenchel, Endiviensalat, Petersilie, Dill und Löwenzahn. (Ich würde gerne wieder Karotten und Paprika starten aber ob das so gut ist...?) Und hat natürlich immer Heu und Wasser zur Verfügung.
Wenn ich ihm was falsches gebe und er wieder bläht und nur zwangsgefüttert werden kann wird er das wohl vom Gewicht nicht überleben. Es müsste also Futter sein, das nicht bläht aber möglichst dick macht.
Möhre, rote Beete? Erbsenflocken? Heu-press-leckerlies? Heu-press-stangen? Anderes Frischfutter? Sellerie frisst er nicht, ebensowenig Petersilienwurzel.
Am besten wäre es wenn sein Bruder es nicht abbekommt weil der normal gebaut ist und nicht zu dick werden soll.
LG
Carina