Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasensteine

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • So Wochenende gut überstanden!

    Ihr geht es unverändert, es wird schon schön wieder mitgefressen, heute früh war tatsächlich alles ratzeputz aufgefressen.

    Die Tage waren alle etwas verhalten mit Fressen, war auch unglaublich schwül und warm draußen. (Hatte selbst kaum Hunger =O )

    Gestern war sie wieder ein bisschen nass, aber nicht so dolle, dass sie ein Popobad brauchte.

    Also ich freu mich über sie, sehr sogar!



    Die Tablette will sie nicht, aber das ist kein Problem, ich muss ihr eh das AB (und die Schmerzmittel) geben und das bekommt sie auch mit Brei gemischt. Also kann ich ihr die Tablette da mit reinmischen :thumbup:


    Morgen ist nun der Besprechungstermin, bin schon aufgeregt =O

    Achso und 2 Wochen Urlaub hab ich auch ab nächster Woche :thumbup: zum Frieda betüddeln.


    Was meint ihr? Ich überlege Pupsi mit zu geben. Damit sie nicht so allein ist und die beiden lieben sich echt.

  • Zu was mitzugeben? Da lassen würde ich kein Begleitschwein, da hat hier schon mal jemand gaaanz böse Erfahrungen gemacht.


    Zum nur anschauen ein Begleitschwein dabei zu haben ist eigentlich sehr hilfreich, wenn die beiden Tiere sich verstehen!

  • Zu was mitzugeben? Da lassen würde ich kein Begleitschwein, da hat hier schon mal jemand gaaanz böse Erfahrungen gemacht.

    Mein TA ist aber auch nicht ein, böse ausgedrückt, dahergelaufener Feld-Wald und Wiesen TA. =O

    Sie ist schließlich den ganzen Tag dort alleine und wird sich fürchterlich aufregen, ich denke Chester würde ihr gut tun.

    Ich gebe sie morgens um 8:00 ab und wenn sie stabil und wach ist, hol ich sie wieder Heim.

  • Gibt es schon was neues von der Blasenstein-Front?

    Musste schon den ganzen Tag an dich und Frieda denken...

  • so, es wurde alles besprochen, was mir extrem wichtig ist! (Auch wenn ich wegen Futter und Streu vergessen hab, aber da kann ich auch nochmal anrufen. Die müssen auch schon denken "Oh nein! Nicht die schon wieder ^^)

    Sie versucht Frieda mit dem Kopf etwas erhöht zu lagern, damit die Aufgasung nicht so auf Lunge und Herz drückt, wenn sie auf dem Rücken liegt. Das macht mir wirklich Bauchweh, find ich fast schlimmer, als die eigentliche OP. Und es bleibt auch dabei wie gehabt, sie hat gute Chancen, aktuell merkt man ihr auch absolut gar nichts an! Gewicht ist bei 1200g heute :love:

    Mit der Schlinge haben sie im Praxisteam keine Erfahrung, und ich finde es fair, wenn sie das sagt. Vllt wird's im Hinterkopf behalten und sie lernen die Technik noch von Frau Dr Ewringmann ;)Frieda bringt das zwar nichts mehr, aber wer weiß. Ich bin mal optimistisch.

    Hier ist definitiv alles im Grünen :thumbup:


  • Hi,

    das freut mich zu lesen! Das Gewicht ist echt traumhaft und ich denke auch, dass sie ganz gute Chancen hat. Sie wird die OP mit deiner Pflege und Unterstützung rocken!

    Auf jeden Fall drücke ich super fest die Daumen!

Ähnliche Themen wie Blasensteine