ebony-zoot haben dich gut abgerichtet deine Liebsten...
Meerschweinchen Verhalten
Verhaltensänderung der Rudel Chefin
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Na dann alles Gute für euch .
-
Alles gute für dich und deine Schweinchen
-
Ich reinige grundsätzlich wö mit Essigwasser, bei Schädlingsbefall ist's sicher anders.
Vorsicht auf die Schweinenasen, die sind sehr sensibel.....
-
Huhu, also ich würde da nicht mit Chlor dran gehen, denn "riecht wie im Schwimmbad" = Chlor. Das wurde früher auch zur schimmelbekämpfung im Haushalt genutzt, ist aber nicht mehr zeitgemäß, weil zu schädlich. Lieber mit essig besprühen /abreiben. Das ist natürlicher und nicht so gefährlich
-
Ich reinige auch mit essigessenz und Wasser verdünnt
-
Gut das du gehandelt hast,bald ist sie wieder Chef im Ring 😊
-
.
-
Danke Leute für die vielen Ratschläge. Ihr geht es schon etwas besser Gehege haben wir jetzt alles mit dem Parasiten Spray eingesprüht und die ganzen Flies Decken etc bei 60 Grad gewaschen.
-
Man sollte bei Empfehlungen schon genauer wissen, was das Problem ist. Grabmilben, Haarbalgmilben u.ä. haben keine "Sporen". Für unterschiedliche Parasiten wirken auch unterschiedliche Maßnahmen. Da alle auch für die Schweinchen schädlich oder zumindest nicht gesundheitsförderlich sind, sollte man nur das anwenden, was zumindest auch die Schädlinge schädigt.
Ich meine damit nicht Essigessenz verdünnt; das dürfte ja harmlos sein.
-
Ich habe mich da etwas vertan. Tut mir leid. Wir hätten das hauptsächlich gegen die Pilze nehmen sollen. Eine Empfehlung war es nicht eher eine Mitteilung. Ich denke man sollte sowieso immer mit dem TA absprechen was der meint , was in solchen Fällen hilft und sich auf jedenfall immer informieren.
Habe die Beiträge rausgenommen soweit mir das möglich war.
Liebe Grüße und nochmal Entschuldigung