Meerschweinchen Futter / Ernährung

Knabbern ? Nein, danke

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also meine Bande mag Zweige gern (Weide, Hasel, Apfel wird überhaupt nicht genommen) allerdings nicht frisch. Ich lege die immer quer pber die Häuser damit ein Dach entsteht, da sitzen sie gern drunter, gefressen wird das allerdings erst wenns komplett trocken und knusprig ist- ich glaube es geht um den crunsh.

Wenn die Blätter ab sind lasse ich die Zweige einfach drin, da wird gelegentlich dran geknabbert. Wirklich begeistert sind sie von Pappkarton- Ich hatte mal welche von diese Heuhäusern- 2 Tage maximal dann ist das Ding in fingernagelgroßen STücken übers ganze Zimmer verteilt. Geiches gilt für Papier.... Ich traue diesen Häusern nicht- ich fürchte der Pappkarton ist nicht weniger behandelt als Amazon und co also gibts das wohl nicht mehr.

• HoBeCha ihr habt euch für Nagetiere entschieden! Meine bauen momentan auch lieber ihre Häuser um.

Da hilft auch Frischholz aus dem Wald nix...

Solange die Zähne in Ordnung sind lass sie mal machen. Kleinkinder stecken ja auch alles in den Mund.

Vielleicht werden Zweige im Herbst bis Frühjahr wieder interessant.:)

• Hier werden auch gehegeteile angenagt, meist im vorbeiflitzen. Ich habe teilweise den Verdacht, dass es eine Art Zwang ist. Man MUSS die Ecke von der Treppe an nagen beim runter laufen 😁

• Ja die neuen Häusschen haben schon sehr gelitten ...:D Und provoziert werde ich wenn Schwein was haben will und wir nicht reagieren , da sie 2 minuten vorher 1kg. Frischfutter bekommen haben. :D Na knabbert man dann so lange bis MENSCH aufsteht und noch ne Kleinigkeit holt. Meist dann ein Stück Gurke oder je nach Tagesration ne Erbsenflocke aber die nicht so häufig.

• Die durften ja die ganze Zeit nicht raus wegen dem doofen Pilz :(

Aber wir arbeiten dran. Die Couch finden sie mega cool .....nur das Pippi machen ist immer so ne Sache :D

Ansonsten lieben sie es über die Teppiche zu rennen und die Fernbedienung ( hatten nicht gesehen das die auf dem Boden liegt.) zu attackieren. Denke eher wie du sagtest es beginnt die Erziehungszeit :D

• Achso - meine durften da auch raus. Sind jetzt auch wieder clean.

Dort wo Häuser stehn leg ich alte Handtücher (oder alte Decke), und wenn sie nicht gehindert werden wegen Reinigung gehn sie brav nach hause pipi.

LG, bin gespannt, wer bei der Erziehung gewinnt....