Meerschweinchen Haltung

nicht tropfende Wasserflasche?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Meine trinken kaum noch was. Die nehmen das wohl alles übers Frischfutter auf. Ich leere die Flaschen so wie ich sie aufgefüllt habe.

Die Glasflaschen finde ich dennoch echt gut , da man diese zwischendurch einfach in die Spülmaschine werfen kann. Macht das ganze echt angenehm.

• Darf ich mal blöd fragen warum es denn Flaschen Sein müssen? Ich habe hier zwei Näpfe die eh immer nur durchs Rennen vollgestreut werden... die sind leichter zu reinigen und tropfen nicht 😅 du hast ja eh nur eine Etage mit Streu wenn ich mich recht erinner. Meine trinken glaub ich auch gar nichts durch das ganze frifu... 🤔

• Ich hatte nur Näpfe, wurde von denen, die Wasser wollten problemlos benützt.

Helga, du hast doch z. T. Fleece. Stellt doch dort einen Napf auf, dann fliegt kein Streu rein 🤷🏻‍♀️

• Darf ich mal blöd fragen warum es denn Flaschen Sein müssen? Ich habe hier zwei Näpfe die eh immer nur durchs Rennen vollgestreut werden... die sind leichter zu reinigen und tropfen nicht 😅 du hast ja eh nur eine Etage mit Streu wenn ich mich recht erinner. Meine trinken glaub ich auch gar nichts durch das ganze frifu... 🤔

Die Flaschen sind, muss ich zugeben, Gewohnheit...... Aber die Wasserschalen sind immer zu voller Streu, das ist mir auch eklig.

Näpfe bringen bei mir mix. Die werden mit Einstreu vollgeworfen und Heu und dann bleibt da nimmer viel übrig vom Wasser. Die Wuseln noch arg viel sind ja auch noch relativ jung.

Deswegen die Flaschen :D

Zustimm'

Ich hatte nur Näpfe, wurde von denen, die Wasser wollten problemlos benützt.

Helga, du hast doch z. T. Fleece. Stellt doch dort einen Napf auf, dann fliegt kein Streu rein 🤷🏻‍♀️

Meinst, ich könnte NUR da, wo nicht alle hingehen, Wasser anbieten? Die ältesten beiden Schweinchen habe ich noch nie in den beiden Etagen mit Fleece gesehen, Ella und Ilse. Die hätten dann unten im Streu nichts zu trinken :/

Ach, das sind ja überhaupt Luxusprobleme...mich ärgert es halt, dass die Flaschen tropfen....wo ich soooo schöne neue Halter dafür hab ^^

• Ich hab unter meiner Flasche auch noch so einen Baumstammteller, relativ dick und die Flasche hängt bisschen höher, so dass mich ein Tropfen auf dem Fleece dann auch gar nicht interessiert, aber ich hab auch nie gesehen dass da einer ist, es sei denn jemand hat gerade getrunken, dann ist da mal ein Tropfen der aufs Holz fällt und dann ist wieder gut.