Also das letzte Mal hatte er Baytrill bekommen, da ging es gut weg, letzte Woche wurden ihm Fäden gezogen, da sie sich nicht aufgelöst haben und sie den Verdacht hatten, dass er die auch nicht gut verträgt. Am Montag war es dann wieder recht dick. (Sie hat die Stelle punktiert, um festzustellen, ob es Eiter ist, was sich bestätigt hat)
Er bekommt wieder Baytrill weil er das gut vertragen hat und beim letzten Mal auch schnell zurückgegangen ist, er hatte bislang auch keine Schmerzen.
Heute morgen jedoch hatte er wieder deutlich Schmerzen, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht am Fuß liegt, der bislang keine Schmerzen oder keine erkennbaren Schmerzen verursacht hat, den er aber kaum belastet.
Er frisst auch nur noch mäßig und in meinem Beisein. Ich hab ihm heute morgen dann Bene bac Schmerzmittel und auch Colosan gegeben weil ich auch meine dass er wieder sehr harten kot hat bzw wenig Köttel (ich habe auch beim letzten Mal beobachtet, dass er bei Gabe des Antibiotikums all seine Köttel gefressen hat, das tut er auch dieses Mal. Machen die das bei AB so häufig wegen der Nährstoffe?)
In einer Stunde geht es zum OP.
Er wurde nach der Kastration beim letzten Mal nicht mehr operiert sondern mit AB behandelt und da ist es weggegangen.
Die Tierärztin hat mir beim Gespräch am Montag gesagt, ich muss es dann spülen. Allerdings hat sie gesagt, alle vier Tage, aber muss das nicht häufiger? Es besteht auch die Möglichkeit dass ich das in meinem Schock falsch verstanden habe.
Und gibt es Erfahrungswerte wie die Chancen sind, das zu überstehen? Es sind zwei Abszesse also wie vorher einer an jeder Seite und dazu natürlich noch der verletzte Fuß und ich wollte nächste Woche seine Dame holen, aber schätze das kann ich dann ja wieder verschieben