Hallo zusammen,
mein lieber Loui wurde heute mit knapp 3 Jahren kastriert. Ich hab ihn heute morgen abgegeben und heute Nachmittag wieder abgeholt, als er wach war. Die Tierärztin sagt, es sei alles gut verlaufen. Hab ihn dann auch wieder in seinen Stall gesetzt, wo er erst mal rumgelaufen ist, hat sich alles angesehen und dann etwas gefressen. Seither sitzt er als dicker runder Ball in seiner Schlafecke und döst.
Ich gehe davon aus, dass er vermutlich noch etwas fertig von der Narkose ist und beim TA ja sicher auch ne Menge los war, was ihn mit Sicherheit auch gestresst hat. Also vermutlich ist es normal, dass er am ersten Tag erstmal fertig mit der Welt ist?
Ich bin mir nicht sicher, wie das bei so einem Eingriff ist, haben die danach starke Schmerzen? Das sieht man ja bei Meeries nicht so ganz schnell.
Gibt es irgendwas, was ich jetzt noch für ihn tun kann bzw. sollte? Ich hab ihn auf Fleecedecken, wie immer eigentlich, er hat Heu und Futter ohne Ende. Braucht er vielleicht noch Wärme oder sowas? Und wenn ich ihn täglich rausnehme, um mir die Wunde anzusehen, wie kann ich ihn dann greifen, ohne ihm wehzutun. Also falls ihm das Schmerzen bereiten sollte.
Ich bin sicherlich etwas übervorsichtig und morgen sieht die Welt sicher schon wieder anders aus, aber ich muss auch gestehen, dass nie eines meiner Meeries einen Eingriff hatte.