Hallo liebe Schweinchen Gemeinde,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es ein schweres Unwetter mit Sturm Gewitter und Starkregen.
Meine Luna hat sich bisher aber nie groß dafür interessiert und ist ruhig geblieben wenn es gewittert hat.
sie ist eine total neugierige und liebenswerte meerschweinchen Dame die leider seit November letzten Jahres allein ist und ich bisher niemanden gefunden habe der sie zu sich nimmt. Also ist sie immernoch bei mir und allein hat sich jedoch auf mich fixiert und ist sehr entspannt und Skischule sehr gern mit mir.
nun ist das Problem, dass sie seit Samstag Nacht ein seltsames Verhalten aufweist. Wenn ich sie in ihren tageskäfig setze, in dem sie immer ist und bisher nie ein ängstliches verschrecktes Verhalten gezeigt hat, dann tappst sie ganz langsam mit ausgestreckter Schnauze vor sich hin und erschrickt vor allem was an ihre Schnauze kommt. Ihr kuschelsäckchen liebt sie, aber seit dieser Nacht, erschrickt sie wenn man es in den Käfig legt und aufmacht damit sie rein gehen kann. Sie traut sich also gar nicht mehr in die Nähe von ihren gewohnten Sachen und traut sich garnicht mehr sich zu verstecken.
Ich weiß das ist sehr viel Information aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.
kann mir jemand helfen? Ich mache mir unglaublich sorgen.