Meerschweinchen Haltung

Keine Mädels zu finden

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich weiß ja Deine Gegend noch immer nicht, MissUnruh, entnehme aber den obigen Links, dass Du in Bayern bist?

Und selbst, wenn nicht, es gibt Tierversand, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.

https://de-de.facebook.com/petra.gemeinhardt von Ihr habe ich auch ein Mädchen, die schwarze Polly

https://www.rosettenmeerschwei…mponent/zlist/details/178 von Ihr ist Winnie, mein Kastrat

Und das hier ist eine Übersicht über Züchter

http://baseportal.de/cgi-bin/b…localparams=1&range=20,20

Ich wünsche viel Spaß beim Suchen und Anfragen. Es muss doch Mädels geben!!

Übrigens: mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich bei meinem ersten Kontakt meine eigene Haltung vorgestellt habe, mit Bildern. Jeder, der Tiere züchtet, hat gerne einen Eindruck, wo evtl. ein Tier von ihm hinkommt.

• Plurb sorry, hatte die Nachricht erst gar nicht gesehen. Bin da leider nicht aktiv, kann ich mich heute Abend aber darum kümmern.

Marie-Luise ich schaue es mir mal an, ich verspreche mir aber leider nicht allzu viel von eBay Kleinanzeigen. In den meisten Fällen sind Babys abzugeben, fast immer unkastrierte Böckchen. Und die älteren sind zu zweit mit "großem" 120er Käfig abzugeben. Das sind dann auch keine sozialisierten Tiere. Ich weiß nicht, ob das überall noch so ist, aber hier fast überall. So traurig, aber vielleicht habe ich Glück.

Lg

• Ich bin in zwei Vermittlungsgruppen (eine nur für Rosetten) angemeldet auf FB.

Wenn du willst, schick mir eine PN mit deinen Daten und was du suchst. Dann poste ich das gerne mal dort.

Den Rest dann gerne weiterhin per PN :) Muss jetzt langsam mal zum Physio los ...

• Also für Leonardo würde das gehen. Meine Freundin hatte ein 4 jähriges Männchen (durch Tod des Partnertiers alleine, zur Beruhigung: nur wenige Tage) und hatte sich zwei Jungtiere dazu geholt (Mädchen damals 1½ und 3 Monate). Und es funktioniert super. Seit gut 4 Monaten. Für Leonardo geht das also und wenn das Weibchen jünger als 1 Jahr alt ist (aber nicht deutlich jünger) kann es trotzdem als Erzieherschwein taugen. Je nach dem wie gut sie sozialisiert ist. Das einzige Problem könnte das Baby sein. Spielkameraden sind eben auch wichtig. Andere, erfahrenere Meerschweinchenhalter*innen können dir das aber warscheinlich besser sagen Wassn ? Löwenzahn ? Ihr wisst sowas doch bestimmt ^^ Du hast doch z.B. eine große Gruppe Löwenzahn. Hattest du auch Mal ein Jungtier nur unter Älteren?

GLG

LuckyundLou

• Das ist überhaupt kein Problem mit einem Jungtier. Wir haben zwar meist eine Gruppenstruktur von jung nach alt, trotzdem kam schon eine Jungwutz dazu als die nächstältere Wutz 2 Jahre alt war. Die kommen schon miteinander klar. Oft bringt Babywutz Schwung in die Gruppe und ältere Tiere macht sie aktiver. Schlecht ist nur Baby und Oma oder Opa ohne andere Schweinchen. Unsere 7jährige Chefin kann mit Jungwutz Maja auch was anfangen, nur wenn sie Ruhe braucht sind eben andere Schweinchen für Maja da.

Andreas