Hi liebe Community,
Ich schon wieder🙋, brauche mal wieder euren Rat. Es geht um Leonardos Mädels, denn es sind einfach keine zu finden. Leonardo ist inzwischen ein Kastrat, die Kastrafrist ist endlich zu Ende und eigentlich sollten am Dienstag zwei Zuchtrentnerinnen einziehen. Mein befreundeter Züchter hat jetzt aber ca 20 Tiere an einen anderen Züchter verkauft und hat jetzt keine passenden. Er hat allerdings vor wenigen Wochen Nachwuchs bekommen, und in 2 Wochen könnte ich Mutter und Tochter bekommen. Das hieße dann aber für Leonardo noch zwei Wochen Einzelhaft und ginge das überhaupt mit dem Alter? Das ist ja dann ein Baby, kann Leonardo damit etwas anfangen (er ist fast 4) ? Und langweilt sich das Kleine nur mit seiner Mutter? Für 4 Tiere ist leider kein Platz, sonst würde ich Mutter + 2 Töchter nehmen.
Der Züchter würde mir auch in ein paar Wochen mehr zwei Schwestern überlassen, die müssen dann ja aber mindestens 3 Monate alt sein. Leonardo ist leider ohne Erzieher aufgewachsen und daher eher schlecht sozialisiert, er kann die Kleinen also nicht aufziehen.
Die Notstationen in meiner Nähe sind Alle wie leer gefegt. Und ich habe auch nicht die Möglichkeit, allzu weit zu fahren. Bei einem anderen Züchter will ich mir erst die Haltung ansehen, das ist aber schwierig wegen Corona. Ich wüsste auch gar keinen anderen.
Ihr seht ich verzweifle ein bisschen an der Situation
LG
PS: LuckyundLou dein Lucky ist doch auch eher jung, ca 4 Monate, oder? Und Lotte ein Jahr alt, kommen die beiden mit dem Altersunterschied denn gut klar?