Allgemeines

Erzieherwutz und tierarzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine Mutter und ich sind fleißig am Suchen nach einem passenden Erzieherschweinchen!

Auch einige potenzielle Kanditaten wurden gefunden, jetzt möchte ich natürlich aber noch das gehege etwas ausbauen.

Mittlerweile sind sie momentan in einem 103cm x 220cm Gehege bis ich weiter komme mit dem Umbau für einen besseren Auslauf. Jetzt plane ich noch eine Ebene 103 x 120cm einzubauen. Da beide Schweinchen rampen laufen und auf häuser springen sehe ich damit kein Problem ^^

Nun haben meine beiden süssen jedoch plötzlich abgenommen, was ich vorhin beim wiegen gemerkt habe. So hat Akito 60g abgenommen und ist von 720 auf etwa 657 abgefallen und meine kleine Kiki von 757 auf 713 ;-;

Beide rennen rum und essen normal, das hat mich stutzig gemacht.

(Essen bekommen sie Heu 24h am tag, dann noch um 12 Uhr und um 22 Uhr vieeel Frischfutter und ganz wenig Trofu zwischen 5 und 7 und um etwa 18 Uhr. (Trofu setzte ich mittlerweile auch erfolgreich ab))

Heute nacht gegen 1 hatte mein Akito auch leicht gehustet.

Demnach schreib ich jetzt also vom Tierarzt Wartezimmer aus und hoffe das es nix ernstes ist ^^

• Also wir sind vom Tierarzt zurück!

Beide sind glücklicherweise laut Arzt kerngesund. Gewogen hab ich sie auch zur ca selben Zeit wie sonst auch weswegen mich das sehr geschockt hatte. Werde jetzt einfach mal noch etwas genauer hinschauen ob sich noch was entwickelt oder ob es wieder zunahme gibt!

Dann werde ich jetzt auch die Gehege erweiterung weiter planen und das 3.te Meerschweinchen ^^

• Also wir haben hier auch gern mal Verluste im zweistelligen Bereich zu beklagen, aber das ist meist auf die brünstigkeit von rosi zurück zu führen