Ich hatte ein Krankschwein, drehs mal um und riech an der Kehrseite. Schnecke hatte mit dem Kot auch übelriechende Flüssigkeit ausgeschieden. Dann riechen Kotecken und Schweinchen extrem. Kann es sich hinten gut putzen?
Allgemeines
Meine Meeris riechen komisch
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- MeerschweinchenPlus
- Erledigt
-
-
-
Jo
-
-
Ich glaube es liegt am Futter ich füttere glaube ich zu viel Gras.
-
Eigentlich füttere ich rund um die Uhr Gras
...viel Heu dazu....
-
Wenn Du Gras, also nicht nur Rasenschnitt, sondern längere Gräser und Wildkräuter verschiedenster Art anbietest, kann es m.E. - nach Gewöhnung - nicht zuviel sein. Bei uns ist es nur so, dass der eine auf Gras richtig rund wird. Ich meine da keinen Blähbauch, sondern er setzt einfach Speck an durch Grünfutter.
Heu sollte natürlich zusätzlich verfügbar sein, das ist klar. Ich gehe davon aus, dass unser Gras viel saftiger und gehaltvoller ist, als das Futter, dass die wilden Meerschweinchen im Durchschnitt finden. Wobei sie auch sonst sich unterscheiden.
Zudem sollte natürlich kein Trockenfutter oder Getreide gegen werden, was nicht nur ungesund ist, sondern auch zu Problemen in Kombination mit viel Grünzeug führen kann. Aber das ist ja klar.
-
Heu gibt es für meine Meeris auch viel. Soviel wie sie wollen.