Allgemeines

Erfahrungen mit Notstationen/Züchtern im PLZ-Bereich 91xxx

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich kann Wutzenmami2 nur zustimmen. Leonardo und Monty stammen ursprünglich von einem "Züchter", besser gesagt Vermehrer. Er war total nett und blieb mit mir in Kontakt, trotzdem hat er mir zwei unkastrierte Babyböckchen (9 Wochen alt) ohne Erzieher in einen viel zu kleinen Käfig verkauft. Naja, das mit dem Platz hab ich selber bemerkt und einen Dauerauslauf angebaut aber trotzdem. Das heißt aber nicht, dass deine Notstation genauso ist, aus deinen Berichten lese ich eher, dass sie es ernst und gut meint. Das ist eher für stille Mitleser gedacht, die ich vielleicht warnen kann, bevor sie denselben Fehler machen wie ich. Das ist bei mir zwar 4 Jahre her, soll ja aber leider immer noch passieren.😔

    Liebe Grüße

  • Ich kann auch alles in 1-2 Sätzen zusammen fassen.

    Aus meiner Sicht ist eine Notstation, die 2 junge Böckchen, die eigentlich noch ein erwachsenes Tier an ihrer Seite brauchen, zusammen vermittelt und dann sind sie auch noch unkastriert, nicht weiter zu empfehlen.

    Und auch wenn dies, evtl aus einer Not heraus geschehen ist, weil es wegen Corona wenig Tiere zum vermitteln gibt und die Nachfrage riesig ist, macht es die Situation nicht besser.

    Diese Art der Vermittlung, finde ich nicht im Sinne der Tiere und nicht im Sinne des Tierschutzes.