Alles anzeigenDaran, dass die beiden scheu und verunsichert bleiben könnten wird auch kein Eigenbau etwas ändern. Wassn kann das immer so schön erklären. Ich versuche es mal.
Wir investieren viel Zeit und Geduld und sie werden immer zutraulicher...
Meeris sind uns Menschen recht ähnlich... Wir werden geboren, umsorgt und erzogen, ehe wir in die Welt raus gelassen werden. Passiert das nicht, werden wir auf deutsch gesagt ziemlich assi.
Das ist bei meerschweinchen genauso, denn die sind erst ungefähr mit 1-1,5 Jahren erwachsen. Sie müssen von älteren meerschweinchen nicht nur lernen was sie fressen können, sondern auch wie man miteinander umgeht und ältere Tiere bieten Sicherheit. Mit 6 Monaten kommen meerschweinchen übrigens in die Pubertät und werden auch da von den älteren Tieren erzogen.
De facto habt ihr da also gerade zwei Kindergartenkinder im Käfig sitzen, die sich selbst überlassen sind.
Wäre dein Rat, ein älteres Meerschweinchen dazuzunehmen? Wie eine Meerschweinchen-Mama erziehen kann ich natürlich nicht
Wann warst du bei der Ärztin?
Vor ca. 2 Wochen
Danke dir wirklich sehr für die Hinweise, muss jetzt aber erstmal ins Bett. Würde mich sonst morgen nochmal melden!
LG