Jaa die haben ein riesiges Gehege wo sie rum laufen konnen
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Leonie trächtig?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wie groß ist es, wenn ich fragen darf?
-
3 auf 3 meter und im Garten bei uns haben sie auch einen riesen auslauf
-
hört sich sehr gut an für 3 meeris
-
Das klingt echt gut. Dann haben die Nasen auch genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.
-
Jaa ich will ja das es meinen 3 ja richtig schönes leben haben.
-
Wenn Du soviel Platz bietest, was ich klasse finde, dann würde ich über einen Kastraten als viertes Tier nachdenken. Nach einhelligen Berichten anderer Halter, fühlen sich die Weibchen dann wohler, weil nicht zumindest eine unnatürlichweise die Rolle des Männchens übernehmen muss. Außerdem ist bei Haltung von Weibchen ohne Kastrat die Gefahr von Eierstockzysten viel größer, da der Eisprung nur erfolgt, wenn der Deckakt (auch durch einen Kastraten) stattfindet. Und letztlich gibt es natürlich einen Überschuss an Männchen, da viele 1 Männchen mit mehreren Weibchen zusammen halten, aber mindestens genauso viele Männchen wie Weibchen geboren werden ...
Ein erwachsener Kastrat (mindestens 1,5 Jahre), der auch wirklich als Beschützer der Gruppe von den Weibchen angesehen werden kann, könnte sicherlich eine Bereicherung für Deine Tiere und für Dich beim Beobachten sein.
Ich will Dich nicht bedrängen, nur diese Anregungen schreiben, weil Du ja vielleicht diese Informationen noch gar nicht hattest und darum auch nicht abwägen konntest.
-
Warst du denn schon beim TA?
-
Was hat der Tierarzt gesagt?