Du hast anschaulich beschrieben wie sich Lucky freut! Für ihn ist das Leben sicherlich sehr viel schöner geworden. Lotte dagegen hat zunächst 9 Kumpel, das Leben in einer großen Gruppe und ihre vertraute Umgebung verloren. Ich schreibe das nicht, um Dir die Freude zu trüben. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich daher noch nicht so zeigt, wie es eigentlich ihrem Wesen entspricht. Und wahrscheinlich wird sie sich freuen, wenn in ein paar Wochen noch Zuwachs kommt.
-
-
-
Solche "Zerspanungstechniker" hab ich hier auch,
die meinten,
das süße Innere der Möhre sei ja lecker, aber schwer zu erreichen!
Deahalb gibts jetzt Scheiben, da hörte das schreddern sofort auf
Zwei ganz goldigs Wutzis hast Du!
Ich hatte das auch schon bei meinen und ich hatte keine Idee, warum die das machen. Meinst du, diese Feinschmecker fuddeln echt nur das Mark raus? ...das wär ja was!!
Das ist bei unserem Joshua das selbige, konnten wir sogar schon beobachten, daher gibt es bei uns (aktuell ja nicht wegen Luna) die Möhre auch in Scheiben, die wird dann idR auch ganz gefressen.
Wir waren beim allerersten mal auch echt verwundert, als wir die Möhre Zerfetzt in einem der Häuschen wiederfanden XD
-
Ich hatte das auch schon bei meinen und ich hatte keine Idee, warum die das machen. Meinst du, diese Feinschmecker fuddeln echt nur das Mark raus? ...das wär ja was!!
Ich durfte live zuschauen, wie die Möhre "mühsam" geschält wurde,
und dann wurde eben genüßlich das süße Mark verspeist.
Wenns dann nix besseren gibt, dann wird manchmal auch das Geschredderte noch gefuttert.
Bei Scheiben ists dann auch so ok.
-
-
.
-
.
-
-
Bei mir lagen heute Möhrenringe, leider war kein Foto parat(Akku war leer).
Ich bin ja soo gespannt, denke, die Beiden werden sich schon noch gut vertragen,
es dauert eben ein bischen.
Ich selber würde die Mama und eine Tochter nehmen, wenn ich könnte.
Drei Meeris sind ja schon schön, aber heimlich träume ich von vier.
-
Schön, dass sie schon im gleichen Häuschen lagen!!
Ich hatte wie carlina auch gedacht: Mutter und eine Tochter wäre da mein Traum. Wieviel Platz haben die Schweinchen denn bei Dir?
Aber natürlich ist das allein Deine Entscheidung, wieiviele Tiere Du möchtest und zu Dritt können sie sicherlich auch glücklich werden.
-
.
-
.
-
Also ich finde das ein Dauerauslauf, der IMMER zu Verfügung steht,
sehr wohl dazu gerechnet werden darf.
Aber die Kostenfrage und vor allem der Pflegeaufwand ist nicht zu vernachlässigem
deshalb habe ich ja auch "nur" Drei, wobei das eine sehr schöne kleine Familie ist.
-
Danke für deine Antwort.
Der Auslauf würde IMMER (außer beim Reinigen) zur Verfügung stehen. Aber wie du sagtest, mir geht es weniger um den Platz als um den Pflegeaufwand. Ein Meerschweinchen mehr oder weniger schadet nicht, gibt es da nicht. Jedes einzelne Tier macht zusätzliche Arbeit. Nicht abzusehen von den Kosten. Wahrscheinlich müsste ich mir dann auch noch mehr Fleece kaufen, da es bei mehr Schweinchen häufiger gewechselt werden muss. Also nochmal mehr Kosten. Ich denke ich mache es nicht mit dem 4. Schweinchen. Vielleicht irgendwann später nochmal, aber fürs Erste reichen mir 3.
-
Ich denke ganz genauso,
aber manchmal kribbeit es doch,
aber es ist gut so wie es ist.
-
Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Gehege von 3,9 qm und dem was Du hast, da der Auslauf ja immer verfügbar ist. Der Platz würde also gut reichen.
Aber Du hast völlig recht mit den Kosten und dem Aufwand. Da sollte man sich nicht übernehmen. Lieber mit 3 Tieren glücklich sein, als mit 4 Tieren unter Druck zu stehen. Du hast ja auch noch Zeit für die Entscheidung und bei Unsicherheit oder Bedenken würde ich mich gegen ein viertes entscheiden.