.
-
-
-
Dann kannst du mir gerne per pn ne Nachricht schreiben zu welchen du da fährst 😇 dann habe ich für den Fall der Fälle scjonmal definitiv wen an der Hand. Und was er für nen Preis angibt😛
-
Alle mitnehmen und die ganze Familie übernachten lassen ist keine Option. Oder allenfalls Mama und Minikerl mitnehmen und die Mädels zuhause lassen (die haben ja weniger Stress). Ihn alleine übernachten zu lassen fände ich persönlich nicht gut und würde ich mit einem so Kleinen nie machen. Selbst meine Erwachsenen reisen nie alleine, sondern bekommen immer einen Reisepartner. Bei OPs dürfen die Patienten dann bei meiner Klinik immer beim Partnertier aufwachen.
-
Ich hatte mehrfach gelesen, dass es gut sein solle, wenn das Tier nicht direkt vor der OP eine anstrengende Autofahrt hinter sich hat, weil durch den Stress die Narkose schwieriger würde. Wenn ein Baby aber von seiner Mutter und allen Tieren, die er seit seiner Geburt kennt, über Nacht getrennt wird, dann muss das erst recht Stress sein. Daher würde ich das nicht machen.
Ich finde das überhaupt eine fragwürdige "Mode" die Tiere stundenlang vorher abzugeben. Das macht die Arbeit für den Tierarzt sicherlich einfacher planbar, aber das Tier dürfte in der Regel viel mehr Stress haben. Das hängt natürlich auch etwas vom Tier selbst ab. Wir mussten unsere Jungs gestern vorübergehend in ein anderes Zimmer ausquartieren. Sie hatten vertraute Unterstände, Tücher, die nach ihnen rochen und uns, die sie kannten. Trotzdem haben sie sich bis zum Abend kaum von der Stelle getraut. Erst nach über 24 Stunden waren sie wieder weitgehend normal im Verhalten. Das ist vielleicht extrem, aber sie hatten ja auch eine viel leichtere Umstellung, als ein Baby allein in einer völlig fremden Umgebung.
-
Bei uns haben bisher alle OPs in Berlin ein positives Ergebnis geliefert auch wenn da natürlich nicht gezaubert werden kann, im Gegensatz zu Cottbus wo das Tier meist verstorben ist. Die Anreise dauert in der Regel mit Normalfahrzeug etwa 1:45h bis 2h je nach Verkehr. Die OP beginnt fast immer innerhalb kürzester Zeit. Da die Inhalationsnarkose aber ständig angepaßt werden kann gab es dabei nie Probleme.
Andreas -
.
-
Oh wie schön das alles so super gelaufen ist
Nun kann er sich Zeit mit dem Auszug lassen und noch einige Wochen bei Mama und den Geschwistern bleiben
-
-
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9252/meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9261/meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9249/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9250/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9251/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9252/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9253/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9254/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9255/
-
Sehr schöne Fotos sind das von der Bande. Schade das wir in Zukunft leider darauf verzichten müssen. Gerade Yolinas Weg hätte ich sehr gern weiterverfolgt, hatten wir doch unsere Yolina leider nur 2 Wochen bei uns haben dürfen.
Andreas
-
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9270/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9262/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9263/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9264/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9266/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9271/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9269/
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9267/
Hier noch ein zwei ältere Bilder:
-
Schade das wir in Zukunft leider darauf verzichten müssen.
Ich kann ab und zu Mal ein paar Fotos reinzustellen 🙂
Aber ansonsten werde ich das Forum wie gesagt verlassen.
-
Deine Meerschweinchen sind so niedlich
❤️
Die Kleinen sind schon so groß 😮😕☺️
Schade, dass du das Forum verlassen willst
Ich kann ab und zu Mal ein paar Fotos reinzustellen 🙂
Das würde mich freuen
Die Gewichte hören sich gut an 😃
LG
Kleetraum 🍀
-
Vielen Dank für die tollen Fotos und auch danke, dass du hier mit im Forum warst.
Es gibt immer für alles seine Zeit.
Ich möchte nicht sagen: "schade, dass du gehst" sondern eher: "Danke, dass du hier warst". Das Forum läuft nicht weg und wenn du Lust hast, dann schau einfach rein, zeige ein paar Bilder oder mach auch einfach nichts.
Es würde mich freuen, immer mal etwas von deiner Schweinbande zu sehen. Aber viel wichtiger ist, dass du gut durch diese schwere Zeit kommst.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Liebe,
Wassn.
-
Ach menno... Du wirst mir hier sehr fehlen. Es ist aber schön zu sehen wie groß die 4 geworden sind. Es wäre toll, wenn du dann und wann mal hallo sagst 🙂