-
-
-
Gestern stand bei Zara auch 965. Das wäre doch dann eine Veränderung von 0. Oder sind die 965 g falsch?
Auch bei Lotte ist das Gewicht zwischen gestern und heute unverändert. Ich vermute, diese beiden Werte sind falsch?
Ich frage das nur nach, weil nochmals -50 g an einem Tag (!) bei Zara ja schon viel wäre.
-
Nein, bei zara ist das eigentlich gar nicht viel. Sie versorgt 4 Jungtiere, die aktuell ganz oft gesäugt werden wollen. Zwei zitzen hat sie ja nur. Das heißt 2 säugen, die nächsten zwei säugen und zwischendurch mal schnell was fressen. Das ist unglaublich energiezehrend.
Ich möchte mal einen Vergleich zu Nora ziehen. Ihr letzter wurf waren 3 Babys 5 Wochen ehe ich sie bekam. Da wog sie nur 860g. Für ihre Statur ist das sehr wenig. In ein bis zwei Monaten wiegt sie wahrscheinlich um die 1,2kg oder mehr. Geburt und Aufzucht eines wurfes zehrt die Mütter aus. Deswegen sollten auch wenigstens 6 Monate vergehen ehe die Mama wieder zugelassen wird.. Zara benötigt viel energiereiches Futter. Ab der zweiten lebenswoche der Babys wird es für sie dann aber auch schon entspannter
-
Was meinst du, wenn du einfach bisl Päppelbrei im Schälchen anbietest, sodass sich die Damen selber bedienen könnten? Oder sind da andere schneller?
-
😍 also wenn ich nicht grad meine beiden notis aufgenommen hätte 😇 hätte ich da echt nicht Wiederstehen können. Zumal ihr ja in der Nähe seid 😛
-
Was meinst du, wenn du einfach bisl Päppelbrei im Schälchen anbietest, sodass sich die Damen selber bedienen könnten? Oder sind da andere schneller?
-
.
-
.
-
-
Auch wenn wir noch keine Babyschweine in unserem Gehege hatten kenne ich dieses Foto von damals Kleinschwein Rosi (mit 7 Wochen) ganz genau. Bis zu einer gewissen Größe wurde das damals von Uschi toleriert. Als sie größer wurde kam der Tag an dem es nicht mehr erlaubt war.
Andreas
-
Der Gewichtsverlust ist wirklich ganz normal LuckyundLou
Du sagst ja selbst, daß zara total im mamastress ist. Rosi ging es damals genauso, aber das waren zum Glück nur 2
-
..süß die Kleinen mit den schwarzen Füßchen... könnt ich mich auch schwer trennen..
-
.
-
Besser kann es kaum laufen und wenn Juna auch noch den Anschluss an ihre Baby-Kollegen gewinnt ist alles im Lot. Erstaunlich das Zara so schnell wieder deutlich im Plus ist.
Andreas -