ich auch
-
-
-
Wiegst du zara jetzt öfter als einmal pro Woche? Bei einmal pro Woche könnte es im Falle einer Schwangerschaftstoxikose zu spät sein
-
Letty sie fährt ja jetzt eine Woche weg. Glaube nicht das die Mama das mit dem wiegen hinbekommt ..?
-
Nein, ich wiege sie nur einmal die Woche. Die Züchterin von Bea meinte, solange sie tüchtig futtert, kann man eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen.
-
-
Ich bekomme ja auch bald eine werdende Mama. Ich denke (ist ja auch ein anderer Fall) ich werde sie vorsichtig alle zwei Tage wiegen. Alleine schon weil sie eh zu leicht sein wird. Bei zara würde ich das auch zweimal die Woche machen. Aber du bist ja jetzt eh erstmal weg ..
-
Dann sage ich meiner Mutter, sie soll sie am Mittwoch oder Donnerstag Mal Wiegen. Sie weiß, wie das geht. Auch bei ihr
-
Ich habe rosi damals alle zwei Tage gewogen, zur Sicherheit und sie hat das gut mitgemacht. Morgens kurz in einen Karton, auf die Küchenwaage und dann vorsichtig aus dem Karton ins Gehege gekippt
-
Verabschiedet euch von der Meinung das häufiges Rausnehmen die Schweinchen streßt. Jedes Tier bei uns wird dadurch nur zutraulicher. Richtig selbstbewußt schaut beispielsweise Little Lou (noch nicht lange da) wenn ich sie täglich rausnehme. Anfangs hatte sie sicher Angst was passiert da nun mit mir. Das legt sich aber schon nach sehr kurzer Zeit und sie fassen Vertrauen. Ein Grund dafür das unsere Gruppe meist sehr harmonisch ist das es keine Panikschweine gibt aus dem vorher genannten Grund.
Andreas -
Dann wiege ich sie morgen, bevor wir losfahren und meine Mutter wiegt sie noch einmal und ich, wenn ich wiederkomme am Montag👍
Dann ist es ja auch schon bald so weit 😊
Je nachdem wie lange es noch dauert, wiege ich sie noch am Mittwoch und Freitag. Also doch alle zwei Tage. Wenn die Babys da sind, werden diese und mama dann jeden Tag gewogen. Zumindest am Anfang.
-
also bis 200g hab ich täglich gewogen, dann bis 300g nur noch alle 2 tage und dann sind sie in den wöchentlichen rythmus übergegangen
-
Dann mache ich das auch so
-
Ich bin echt super gespannt, was da rauspurzelt. Ist ja wie warten auf Weihnachten.
-
Heute vor dem Frühstück wog sie 1285g. Also +21g.
Sie macht das Wiegen schon Recht brav mit, solange sie am Ende als Belohnung eine Erbsenflocke bekommt 😅😊
-
Sehr schön! Ja die erbsenflocken dürfen nicht fehlen 😂