.
-
-
-
-
Haarlinge kann man eigentlich recht gut erkennen, wir hatten die auch schon zweimal. Erinnern mich an kleine Silberfische von der Optik her.
Das was er ins Fell gestrichen hat könnte Frontline gewesen sein, speziell wenn er dafür Handschuhe getragen hat. Frontline ist ne Chemiebombe pur, bei uns hat zweimal 10 Schweinchen behandeln gereicht um die Haarlinge los zu werden. Sie haben es gehasst, aber ging nicht anders.
Deinen Pilzzüchter versuch mal zu bestehen wenn du sie raus hast, und bevor du sie behandelst. Mit ein bisschen Glück verbindet sie dann das Rausnehmen und Eincremen recht schnell mit guten Dingen und ist entspannter dabei
Heu und Co. haben wir übrigens auch bei Milben nicht mehr entsorgt, denn die Tiere leben in kleiner Menge immer auf den Schweinchen. Sie werden erst zur Krankheit wenn das Immunsystem ins Wanken gerät. Haarlinge kann man sich wohl tatsächlich einschleppen, und Pilzsporen hat man immer irgendwo.
-
Hallo, das ist ja wirklich doof für die kleine. Würde bei Verdacht Lucky auch mitnehmen 🧐
das einzig gute an der langwierigen Behandlung ist (so war es jedenfalls bei mir.. Milben bei Sonic direkt am Anfang) das du und zara bestimmt beste Freunde werdet und sie zutraulich wird 🥰 ich darf Sonic immer kraulen wenn ich Futter bringe oder vor dem Gehege stehe kommt die immer zum kraulen vorbei 😍
hoffe das alles reibungslos über die Bühne geht und Lucky doch nichts hat ! -
.
-
Sie haben es gehasst, aber ging nicht anders.
Beim TA hat sie auch gezappelt und geschrien
-
.
-
.
-
Was sagt meine Oma immer
„abwarten und Tee trinken“ 😉 wird schon werden -
Ich mache mir da auch keine Sorgen
Ist ja nichts wirklich Schlimmes
-
.
-
Ohh das letzte Bild, bitte nicht stören, hier wird emsig geschlafen.
-
Ohh das letzte Bild, bitte nicht stören, hier wird emsig geschlafen.
Ja, ich kam ins Zimmer und dann lag sie da und hat geschlafen
-
So ein Schild bräuchte ich
"Bitte nicht stören, hier wird emsig geschlafen"
Das ist sooo Klasse
-
Um Zara "wider Willen" zu belohnen,kannst du ihr einen Sonnenblumenkern seitlich ins Mäulchen schieben. Kauen geht dann meist
So hat sogar mein größter Angsthase begriffen das ich ihn auf dem Schoß nicht vergiften will und nimmt es mittlerweile selbst