ohweh...mein Mitgefühl....
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kein Gemüse schmeckt mehr
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Tut mir sehr leid zu lesen. Mein Mitgefühl
-
Ich danke euch. Wir trauern noch sehr um ihn, er war wirklich ein tolles Schwein, mit ein paar kleinen Aggressionsproblemen, aber das hat ihn einfach ausgemacht ... Wagen umschubsen, Häuser mit der Schnauze aus dem Weg schubsen, Hängematte wegschubsen ... Das war so sein Ding
Aber ich hab jetzt zwei Bilder von ihm und Louis auf Leinwand drucken lassen, sie werden dann bald den tristen Flur verschönern
-
Schöne Idee mit den Bildern
Ich wünsche dir auch, dass du stark bleibst. Das kann man gut gebrauchen. Vor kurzem ist auch mein eines Schweinchen sehr jung (4½ Monate) gestorben. Ich weiß wie schrecklich man sich fühlt. Ich hoffe du kannst dann gut damit abschließen. Es ist so traurig
GLG
LuckyundLou
-
4, 5 Monate ist auch wirklich hart. Ich bin ja mit den 3 Jahren schon so traurig, weil er ja noch so viel vor sich hatte. Und so jung ist aber echt nicht schön.
-
Ich weiß jetzt nicht recht ob das so angebracht ist aber auch ich habe momentan ein Problem mit meiner Gemüsefütterung.
Paprika, Sellerie, Fenchel , Karotte werden seit ca. 4 Tagen verschmäht.
Gurke , Eisbergsalat, Dill, Petersilie und Basilikum werden dagegen sehr gerne gefressen. Hat jmd. einen Tipp was ich ihnen momentan anbieten kann damit die Bedürfnisse gedeckt sind ??
Sie kennen noch nicht alles an Frischfutter und Blätter etc. !
Heu fressen sie wie die Weltmeister ......und lassen mir den Rest bis auf o.g. einfach stehen.
Danke für eure Antworten
-
Hmmm bekommen sie denn gerade Wiese?
-
Leider nicht.....zwischen unserem Gras steht bissel was , das sie nicht essen sollen. Daher bin ich bissel piensig und pflück sie nicht.....möchte sie ab morgen mit Haselnussblätter + Zweig anfüttern.
Unser Garten ist voll mit Meerifutter ABER meine Übermutti macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung.
-
Ist doch eh abwechslungsreich. Wenn's was nicht wollen einfach ein paar Tage weglassen/anders ersetzen, dann schmeckt's wieder...
-
Ja werde ich so versuchen. Holen morgen Endiviensalat wegen den Vitaminen die brauchen sie bis wir die Bestätigung haben das sie wieder gesund sind und evtl. noch bissel was anderes.....werde mich dann wohl mal in meinem Buch bissel schlau machen bzw. dann auf diebrain.de wobei das die gleiche Autorin ist.
-
Du kannst es auch mit Chicoree probieren. Der schmeckt meinen beiden sehr gut und hat glaube ich auch Recht viel Vitamin C
Aber nur Salate und Kohl o.ä. füttern ist natürlich nicht so gut. Pass auf, dass sie von den Salaten und Kohl... nicht zu viel fressen.
LG
-
Romana Salat und Brokkoli wird hier auch sehr gerne gefressen. Beim Brokkoli sind es tatsächlich sogar unsere "essensabfälle" also nur der Stumpf ohne Röschen
-
Ja werde ich so versuchen. Holen morgen Endiviensalat wegen den Vitaminen die brauchen sie bis wir die Bestätigung haben das sie wieder gesund sind und evtl. noch bissel was anderes.....werde mich dann wohl mal in meinem Buch bissel schlau machen bzw. dann auf diebrain.de wobei das die gleiche Autorin ist.
...sind sie krank?
-
LuckyundLou Eisbergsalat bekommen sie seit 2 Tagen erst , da sie hier erst angefangen haben auf den Rest zu verzichten.
Nehme an sie haben echt keine Lust drauf momentan, da sie seit längerer Zeit Paprika und Co bekommen. Wird wie bei uns Menschen sein wir wollen auch nicht jeden Tag das gleiche essen.
Joe63 Milben und Pilzbefall. Sieht alles gesund und geheilt aus aber die TÄ meinte ich soll versuchen eher Paprika und Co. zu geben als Wasserhaltiges zur Unterstützung bis die Laborergebnisse vorliegen.
Sie rennen, popcornen, betteln und rufen mich wenn das Essen zu lange dauert. Nur eben sind sie mit ihrer Auswahl nicht so einverstanden momentan ....
Wir gehen nacher mal einkaufen und dann schau ich mal nach was Abwechslungsreichem und versuche es in ein paar Tagen wieder bzw. nehme mal den Haselnussbaum auseinander und den Apfelbaum. Es regnet nur sehr viel bei uns und dann macht das Pflücken nicht so Spaß
Liebe Grüße
-
Wenn ihr einkaufen geht guck mal nach blattspinat . Der wird hier gefressen wie leckerli