Die dritte Pflanze von unten... kommt mir auch bekannt vor. Erinnert mich bisschen an was... aber ich bekomme es nicht zusammen. Ist zu lange her. Stammt das Heu aus dem Allgäu? Früher als Kind haben wir da immer Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und wenn ein Festzug war, haben wir Kids die Pferde geschmückt mit selbstgebunden Blumengirlanden. Irgendwo im Hinterkopf.. ganz versteckt klingelt was super leise... leider nicht mehr.. zumindest im Moment.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kram in meinem Heu
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
meinst du Ackerflockenblumen?
-
So was in der Art. Bin aber nicht glücklich damit. Ich meine der Stengel war eckig und leicht haarig.. ich such weiter
-
Evtl Bergflockenblume. Da ist der Stängel dicker.
Und wenn man von der Blüte, die langen Teile wegnimmt, bleibt so ein Knubbelding übrig.
http://www.natur-lexikon.com/T…218-Bergflockenblume.html
Aber ich eine Flockenblumenart scheint hinzukommen.
-
kein Stress danke alle für eure Hilfe, wisst ihr eigentlich, dass ihr alle großartig seid?
Ich hab das Ding, was du meinst Wassn eben mal auseinander gepflückt. Es war strohig. Und so einzelne Teile mit Plüsch dran. Wie beim Löwenzahn, der kurz vor der Pusteblume ist. Die Spitze ist leicht dunkellila. Für eine Ackerflockenblumen zu klein und zu wenig lila. Ein Landwirt hier in der Gegend hat ein ganzes Feld voller Flockenblumen, total herrlich!
-
Hmm evtl eine Distelart? Die blühen auch so "Plüschig" aus
-
Disteln pieken aber kann mir schon vorstellen, dass es eine Art Flockenblume ist, die wären ungefährlich.
-
Hmm evtl eine Distelart? Die blühen auch so "Plüschig" aus
Hatte ich auch schon dran gedacht, Form und Stiel würden passen, jedoch irritieren die Blütenreste doch etwas, Flockenblume ist von den Blütenresten am nächsten dran und der Stiel passt weitestgehend von der Form her.
Dicke ist da eher relativ zu beurteilen.Bei 1 und 2 wird es aber noch Kniffelig, da dort kaum noch gute Merkmale erkennbar sind....
-
ich kram morgen mal in der Tüte rum, ob ich größere Stücke von den gelben Blüten finde. Vllt ist auch ein Stiel mit bei.
-
-
Das wäre mir zu unsicher. Auch wir haben eine Wies im Garten, die ich von Kindesbeinen an kenne. Und früher hat man einiges verfüttert, was man heute nicht mehr füttert, z.b. Hahnenfuss. Oder z.b. Klee oder Luzerne, ist sehr calziumhaltig. So etwas sollte man bewusst füttern.
Meine Schweine bekommen das, was ich kenne.
-
Letty : ich will Dir auf keinen Fall Vorschriften machen!! Ich gebe nur zu bedenken, dass Du ein gewisses Risiko eingehst!
-
Und das nehme ich auch zur Kenntnis 🙂 die Stelle bei der ich mich aktuell bediene wurde vor etwa 5 Jahren frisch angesäht. Vorher wurden da Kartoffeln angebaut. Wenn ich mir die Wiese anschaue, ist der Anteil von nicht-Gras, also Unkraut etc verschwindend gering. Dazwischen findet sich nur immer mal ein Löwenzahn
-
so ik hab noch ma gewühlt.
Das Lilane sieht wirklich stark noch einer Art von Flockenblume aus.
Die Gelben, ich habe keine Ahnung. Leider hab ich keine mit längeren Stiel gefunden. Ich finde die Blätter ledrig, obwohl sie getrocknet sind.
Und dann noch meine vermeintliche Scharfgarbe
-
1 Flockenblume