Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kram in meinem Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• bin grade ein bissel angepisst. Mein alter Heusack ist nun leer und ich habe grade den frisch gekauften geholt. Jetzt ist der ganze Sack voller kleiner Blüten, die ich unmöglich alle raussammeln kann... Ärger mich, das mir das im Geschäft nicht aufgefallen ist.

Könnt ihr mir helfen was das für Blüten sind? Ich kenn mich einfach nicht aus...

Wär super ärgerlich den ganzen Sack wegwerfen zu müssen...

• Hallo!

Ich kenne mich da leider gar nicht aus:(?(,

aber es sieht so aus, als gehören die darein.

Warte lieber noch auf die Antwort von jemand anderen, aber ich würde sagen, die Meeries können das mitfressen. Vielleicht steht auch irgendwas auf der Verpackung? Ist es vielleicht eine Sorte mit „extra Blüten“?

GLG

LuckyundLou;)

• uff, also, das einzige, was im Heu mal zu finden ist und GIFTIG, ist Jakobskreuzkraut und Herbstzeitlose.

HZL sehe ich gar nicht auf den Bildern, schau:

https://www.google.com/search?…&rlz=1C1CHBF_deDE814DE814

JKK ist ein gelb blühender Doldenblütler, hier : https://www.landwirtschaftskam…inal/jakobskreuzkraut.jpg

und eine Erklärung für den Unterschied zu Johanniskraut. Johanniskraut hat 5 Blütenblätter, JKK mehr.

https://www.google.com/search?…&biw=960&bih=518&dpr=1.75

Dein letztes Bild könnte eine Problempflanze sein.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, außer, dass ich aussortieren würde, aber nur die Teile, die mehrfach geteilte Blütenstände haben.

Sorry *Fini*

• danke euch beiden, ich hoffe es meldet sich noch einer unserer Pflanzenprofis. Wär schade die ganzen 10kg zur Deponie zu bringen, ans Tierheim kann ich es ja auch nicht geben ;(

Bin eben schnell los geflitzt und hab einen neuen Sack besorgt. Der ist definitiv Blüten frei :thumbup:

Kann die Schweinerei ja kaum ohne Heu zu Bett schicken (Und ich konnte gleich noch für 1,20 tanken :thumbup:)