Meerschweinchen Verhalten

Trennung nötig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ..Auch wenn ich schon mitbekomme, dass die schnell angeschafften Schweinchen,

jetzt vor den Ferien,

oft schon wieder als lästig empfunden werden

und abgegeben werden.

Wie schon befürchtet kommen bei meiner Notstation schon die ersten an...

Ach nein, es geht schon los!!... X/

• Momentan gehen bei der Notstation , wo ich immer gucke, die Weibchen auch weg wie warme Semmel. Kaum ist mal ein neues, da ist es auch sofort reserviert. Ich will meine Gruppe eigentlich auch vergrößern, aber wie ihr schon meintet, momentan herrscht bei Mädels echt Flaute.

Also selbst wenn man jetzt schon anfängt zu suchen, kann es auch gut noch mehrere Wochen dauern bis was richtiges gefunden wurde. Und bis dahin ist das Gehege bestimmt schon umgebaut.

• Wenn man im Moment die Möglichkeit hat, nichts zu übereilen, dann sollte man dies tun. Ein Tier was alleine lebt, ist ein Notfall, dicht gefolgt von kleinen Babyschweinchen ohne Erziehertier, was ihnen Sicherheit gibt.

Alles andere kann auch mal warten.

Ich denke, dass spätestens zu Beginn der Reisezeit und dann vor allem, wenn es "auscoronat" hat, viele Tiere wieder abgegeben werden. Dann wird es wieder genug Angebote und Auswahl geben, egal ob bei Züchter, Notstation oder sonst wo.

• Wenn man im Moment die Möglichkeit hat, nichts zu übereilen, dann sollte man dies tun. Ein Tier was alleine lebt, ist ein Notfall, dicht gefolgt von kleinen Babyschweinchen ohne Erziehertier, was ihnen Sicherheit gibt.

Alles andere kann auch mal warten.

Ich denke, dass spätestens zu Beginn der Reisezeit und dann vor allem, wenn es "auscoronat" hat, viele Tiere wieder abgegeben werden. Dann wird es wieder genug Angebote und Auswahl geben, egal ob bei Züchter, Notstation oder sonst wo.

Ja dann wollen viele leider keine Meeris mehr haben.

• Nein, dann gibt es zu viele. Wenn man sich für die Haltung eines Tieres entscheidet, dann kann man auch warten. Nicht immer muss alles sofort sein. Und wenn es im Moment keine Tiere gibt, dann kann man auch keine herzaubern.