Meerschweinchen Verhalten

Trennung nötig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich würde entweder den Käfig ganz wegnehmen oder den kompletten vorderen (+seitlichen?? ,rechten) Teil der Schale wegschneiden/sägen oder was auch immer.

• Mir waren die beiden Eingänge vom käfiggitter auch zu eng.habe die außengehegegitter auf die Wanne gestellt und mit kabelbinder befestigt.somit hast du eine offene Wand.

da die Gitter höher sind als die songmics Wände,können auch höhere Häuschen rein.dann mit den songmics das Auslauf Gehege abgesteckt.
    war auch nicht soviel Arbeit.

Vielleicht läßt du dich einfach von den Gehege Bildern hier im Forum inspirieren

Lg lemmi

• Sieht gut aus, Lemmi ! Ich würde den Käfig auch integrieren, mit Streu drin, den Käfig kann man schön saubermachen.

Strater : Und außen, wenn Du da Fliesen hast (kann ich nicht sehen), tatsächlich alte Handtücher oder günstige Fleecedecken auslegen (habe ich so auch bei mir, habe Fliesen).

Wenn das Holz ist, musst Du tatsächlich Teichfolie verspannen. Und auch da würde ich tatsächlich Tücher drauf legen.

Falls Du den Käfig integrieren, aber nicht wie Lemmi aufschneiden willst, mach die Rampe außen länger (und Teppichboden drauf). Innen auch eine lange Rampe, bis zur gegenüberliegenden Käfigseite. Die vorhandene Rampe ist zu steil.

• Wir würden dich doch nicht schlagen Carlina!=O

Du hast Recht. Ich habe darüber gar nicht richtig nachgedacht. Ich weiß selber wie schwer es (zur Zeit) ist Züchter mit Weibchen zu finden. Da kann man wirklich nicht früh genug anfangen. Ich nehme meine Idee, erst zu warten und das Gehege zu vergrößern hiermit offiziell zurück:D

Gut das ihr alle da seit. Das Forum ist so wunderschön mit euch allen. Und man lernt so viel:):saint:

• So ein "Käfig" kann bei Fleecehaltung gute Dienste als Heu und Pipisammelstelle leisten.

Ich mag die großen flachen Gehege auch lieber,

aber für den Übergang

und das ist hier ja so geplant,

finde ich es in diesem Fall absolut vertretbar.

Weibchen sind , bedingt durch Corona, gerade schwer zu bekommen,

das dauert oft lange.

Auch wenn ich schon mitbekomme, dass die schnell angeschafften Schweinchen,

jetzt vor den Ferien,

oft schon wieder als lästig empfunden werden

und abgegeben werden.

Wie schon befürchtet kommen bei meiner Notstation schon die ersten an, allerdings gerade nur Männchen,

die Damen kann man ja gut und teuer verkaufen.

(Achtung, bösartige Ironie)

:evil:

• Wir würden dich doch nicht schlagen Carlina!=O

Du hast Recht. Ich habe darüber gar nicht richtig nachgedacht. Ich weiß selber wie schwer es (zur Zeit) ist Züchter mit Weibchen zu finden. Da kann man wirklich nicht früh genug anfangen. Ich nehme meine Idee, erst zu warten und das Gehege zu vergrößern hiermit offiziell zurück:D

Gut das ihr alle da seit. Das Forum ist so wunderschön mit euch allen. Und man lernt so viel:):saint:

....das jetzt alle wie wild Schweinchen haben wollen 🤦🏻‍♀️
    da weiß man doch schon wie es in ein paar Monaten auf eBay und in den notstationen aussieht.schlimm.