Meerschweinchen Verhalten

Trennung nötig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Okay, das stimmt natürlich...

Die Mindestmaße liegen nicht bei einem Quadratmeter pro Tier, aber in meinem Kopf irgendwie schon^^...

Die 2qm reichen natürlich aus, aber desto mehr - desto besser;)

Du nimmst alles so genau Wassn :D (Was ich gut finde)

Irgendwer muss mich wieder runter holen, wenn ich zu führsorglich bin/zu viel für die Tiere will ^^

Und du bringst alles genau auf den Punkt und sagst es so wie es ist und nicht, wie du es gerne hättest:S

Ich bin manchmal etwas zu lieb zu den Meeries:saint:

• Das könnte sein:D:D:D:S:S:S

• Ich würde das dritte Meeri sobald es geht , dazusetzen, drei machen viel Spass

und die Vergesellschaftung und die neue Rangordnung werden dann eh neu ausgehandelt

und mit zwei Weibis ist Dein Kastrat auch besser ausgelastet.

Bin momentan mit meiner Dreiertruppe sehr zufrieden, ist schön.

Die Gehegegröße reicht.

Ich würde das Käfigoberteil entfernen , ev ein Häuschen drüberbauen, (mit zwei Eingängen).

• Dass, das unterlegene Meeri bei Stress besser in den Freilauf kommt und Ihm der Weg nicht versperrt werden kann,

Freunde haben einfach zwei Löcher in das Käfigunterteil geschnitten und Röhren reingesteckt,

da flitzten die Schweinchen begeistert durch.

Bei Helga geht das mit der Rampe und fünf Schweichen aber gut,

da laufen alle brav im Gänsemarsch rein und raus.

muss also nicht unbedingt schiefgehen.

• Hier mal das Gehege.

Vergrößern ist in nächster Zeit nicht drin, da ich dazu zu wenig Zeit habe.
    Soweit ich das beurteilen kann haben sie aber genug Platz. Klar, mehr ist da natürlich noch besser, aber aktuell eben nicht möglich.

Auch die Brücke ist nicht klein und sie springen immer drüber, die wurde bis jetzt noch nie blockiert.

Ich denke zu dritt würde es ihnen einfach besser gehen :)

• Und noch was, wenn du nicht erweitern möchtest ist das natürlich in Ordnung, aber es sieht aus, als wäre daneben noch Platz und ein Bodengehege geht seeehr schnell: Bretter z.B. aus dem Baumarkt, bei Bedarf dort zuschneiden lassen, zusammenschrauben, PVC/Teichfolie auf den Boden, evtl. verfugen, fertig. Man kann es natürlich aufwendiger machen und noch Plexiglas einbauen... Aber die einfache Variante hast du (ohne Zeit die Materialien zu holen) bestimmt in ein paar wenigen Stunden fertig. Kannst du dir ja Mal überlegen;)

Dann brauchst du auch keinen Käfig und keinen Gitterauslauf mehr.:thumbup:

• Wenn alles zusammen 2qm hat, dann passt dies für drei Tiere.

Da musst du nicht zwingend erweitern. Und ja, die Häuser sollten 2 Eingänge haben und für jedes Tier sollte ein eigenes Haus zur Verfügung stehen. Du kannst aber auch in Kartons 2 Eingänge reinschneiden und diese als Häuschen nutzen.