Meerschweinchen Verhalten

Beschäftigung während der Einzelhaltung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben,

Ich muss meinen Kastraten leider drei Wochen in Quarantäne halten. (genaueres bei „Ruhe in Frieden“ und „Quarantäne“, auch Kommentare lesen!!)

Also, auf jeden Fall möchte ich nicht, dass er sich langweilt. Noch verhält er sich wie immer und dreht seine abendlichen und meist auch morgendlichen „Popcorn-Rennrunden“.

Er kriegt frische Zweige alle 1-2 Tage, jeden Tag 2x reichlich Gemüse (+Obst) und Mittags immer viel frische Wiese.

Ich habe schon einen Futterbaum (siehe Foto (die „grünen Fäden“ sind die Reste vom Möhrengrün), sein heutiges Abendessen hat er auch recht schnell vom Baum angeknabbert, deswegen ist kaum noch was auf dem Foto), viele abwechslungsreiche Verstecke (Tunnel, Podeste, Häuschen, Weidenbrücken etc.).

Und an Platz dürfte es ihm mit den 2 Quadratmetern auch nicht fehlen.

Meine Frage ist, kennt ihr möglichst kostengünstige, meerscheinchengerechte Beschäftigung? Den „Futterball“(s. Foto) findet er nicht so toll und rennt davor weg.

Eine Wühlkiste hat er auch und da er sehr zutraulich ist, übe ich mit ihm auch Kunststücke.

Fällt euch etwas ein?

GLG

LuckyundLou;)

• LuckyundLou

Hat den Titel des Themas von „Beschäftigung während der Quarantäne“ zu „Beschäftigung während der Einzelhaltung“ geändert.
  • So bietest du ihm ja schon einiges. Du könntest die Häuschen usw immer mal umstellen,falls du das nicht ohnehin schon machst,und auch einen Teil des Futters im Gehege verteilen.

Für meine Schweinchen habe ich vor ein paar Wochen 2 Intelligenzspielzeuge bestellt. Beides wird genutzt,für die Würfel wurde etwas länger gebraucht,und da muss natürlich auch was wirklich leckeres rein;)Kam zwischen 8 und 11€,plus Versand.

15906060390417767289389075791294.jpg15906060729253777778683176374457.jpg